Hardtail selbst zusammenstellen..Tips..Tricks...Lektüre...Anregung en von euch!!!

ich rate dir vom Selbstaufbau ab

ich auch! das oben zusammengestellte Rad ist verdammt schwer und teilweise recht billiger Schei§§ - auf der anderen Seite aber XT. für mich einfach nur sinnlos zusammengestellt und auch noch für viel Geld. z.B. macht der Wechsel auf DirtJumper3 keinen Sinn, weil 1. die Geometrie gar nicht passt und sie 2. nicht sonderlich besser ist als die Duro D. da gibts Teile, wo ein Wechsel weit aus mehr lohnt. wenn du unbedingt selber aufbauen willst, investiere mehr in einen funktionstüchtigen und guten Rahmen als in eine komplette XT Ausstattung - Deore reicht am Anfang.

viel sinnvoller finde ich aber, wenn du dir nen Komplettrad holst - sinnvoll aufgebaut und günstig bei guten Komponenten. die vorgestellten Cube und Canyon sind ordentlich.

ich auch! das oben zusammengestellte Rad ist verdammt schwer und teilweise recht billiger Schei§§ - auf der anderen Seite aber XT. für mich einfach nur sinnlos zusammengestellt und auch noch für viel Geld. z.B. macht der Wechsel auf DirtJumper3 keinen Sinn, weil 1. die Geometrie gar nicht passt und sie 2. nicht sonderlich besser ist als die Duro D. da gibts Teile, wo ein Wechsel weit aus mehr lohnt. wenn du unbedingt selber aufbauen willst, investiere mehr in einen funktionstüchtigen und guten Rahmen als in eine komplette XT Ausstattung - Deore reicht am Anfang.

viel sinnvoller finde ich aber, wenn du dir nen Komplettrad holst - sinnvoll aufgebaut und günstig bei guten Komponenten. die vorgestellten Cube und Canyon sind ordentlich.

Die 2 Danger sind auch ordentlich, und für das Geld richtig gut ausgestattet :D

Dann hast du 900 Euro ausgegeben für einen mitelmässigen Rahmen mit unterdurchschnittlichen Anbauteilen und Schaltungskomponenten, und Bremsen die du nicht verbauen kannst weil deine Laufräder keine Naben mit Disc-Aufnahme haben. :rolleyes:
Warum kaufst du dir kein Komplettrad für das Geld?

Ciao, Daniel

hä???? ich versteh immer noch nicht wofür du anbauteile brauchst beim poison oder wie das ding heißt....nimm dir meine ratschläge zu herzen und sieh dir die bikes aus meinem letzten beitrag an und wenn du unbedingt selber basteln willst dann kauf dirn canyon und lasses dir als bausatz schicken!!!!

Lieber franky77mx. Versuche doch bitte Deine Frage klar und deutlich zu formulieren, anstatt uns hier halbgare Posts um die Ohren zu hauen. Die Suchfunktion ist dein Freund. Totale Ahnungslosigkeit + Beratungsresistenz führt sonst schnell zum Urteil TROLL. Für absolute Einsteiger gibt es übrigens Fachhändler.

jeden der einen schraubenschlüssel richtig halten kann empfehle ich den selbstbau!
ich habe mir ein "cust tect carbon"(vk 3499€) sozusagen nachgebaut, eher zufällig bin ich nämlich auf den rahmen gestoßen(in der bucht für 400€) u hab dann parts gesucht für mein project..
gekostet hat es mich 1800€, habe dafür
-komplett XO bzw XTR,
-formula the one,
-reba worldcup,
-mavic slr laufräder,
-tune steuersatz u sattelstütze,
-prologosattel,
-ergongriffe, usw...
ich hab schaltwerk und laufradsatz gebraucht gekauft, gabel war auch nicht unbenutzt..
also, online nach parts gucken u etwas im forum lesen, dann klappt das schon..
für lagerschalen einpressen u solche sachen gibt es einen lokalen händler, der dir sicher helfen wird..

Anhänge

• 27062008574.jpg
    27062008574.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 41
  • 13122008781.jpg
    13122008781.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 32
  • 13122008780.jpg
    13122008780.jpg
    58 KB · Aufrufe: 31
wenn du unbedingt selber basteln willst dann kauf dirn canyon und lasses dir als bausatz schicken!!!!

Bevor Du so tolle Ratschläge gibst informiere Dich erst mal richtig:rolleyes: es bringt nichts in jedem zweiten Satz zu sagen: "glaub ich" wenns einfach nicht stimmt:rolleyes: Die Canyons gibt es nur als Komplettrad (was super ist und Sinn macht) oder als Rahmen einzeln (was viel zu teuer ist).

Lieber franky77mx. Versuche doch bitte Deine Frage klar und deutlich zu formulieren, anstatt uns hier halbgare Posts um die Ohren zu hauen. Die Suchfunktion ist dein Freund. Totale Ahnungslosigkeit + Beratungsresistenz führt sonst schnell zum Urteil TROLL. Für absolute Einsteiger gibt es übrigens Fachhändler.

So ähnlich habe ich es eine Seite vorher auch schon ausgedrückt:rolleyes: aber der franky77mx will unbedingt selbst was zuasammenschustern wovon er keine Ahnung hat:rolleyes:
Lassen wir ihn es einfach bauen, dann haben wir unsere Ruhe und er endlich ein selbst zusammengestelltes Bike (das halt schlicht überteuert ist:D) egal, ist ja nicht mein Geld.

sorry dachte bei meinem kumpel wärs so gewesen:D
was ich sagen wollte:dein bike wird ******* aussehn und sich noch beschissener fahren denn deine parts sind 1. nich grade die tollsten und passen 2. überhaupt nicht zueinander.
Dein altes fahrrad sieht nicht gerade nach einem top bike aus ich gehe mal davon aus das der rahmen relativ schwer ist...qäul dich nicht indem du noch länger auf dem rahmen fährst und dann auch noch ne scheiß sitzposition has wegen dem kurzen vorbau den du dir ausgesucht hast. ich rede den andern nicht nach und die andern sich auch nicht gegenseitig, und ich glaube du hast es oft genug gehört: des mit dem selbstbau kannst du vergessen(außer du steckst mehr geld rein und schaust dir mal verschiedene fahrräder an und guckst wenigstens mal was zusammen passt:daumen:)
an einem komplettbike für 1000 euro hast du n guten rahmen ne sehr robuste und gute federgabel, fast jkomplett XT, gute laufräder einfach alles klasse an dem bike und du hast nix zu meckern denn es macht alles mit und kaputt geht auch nix solange du dein fahrrad nicht von 10 meter irgendwo runterschmeißt.
so das war mein letzter beitrag weil du eh immer das gleiche zu hören bekommst ich werde gerne dann wieder schreiben wenn es um dein zukünftiges KOMPLETTBIKE geht ;)

Zurück