Hardtail unter 1000€

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem robustem Hardtail unter 1000€.
Ich hab schon ein bisschen gesucht und folgende Bikes gefunden:

Radon ZR Team 7.0 Midseason schwarz 2010 Preis ca. 875€ (mit Versandkosten)

Cube LTD CC 2009 Preis ca. 925€ (mit Versandkosten)

Hardtail Transalp Stoker Menja Midseason Preis ca. 940€ (mit Versandkosten)

RED BULL Team AL-500 Preis ca. 950€ (mit Versandkosten)

Ich kenne mich leider mit Mountainbikes gar nicht aus. Welches dieser Räder ist zu empfehlen? (Oder kennt ihr noch bessere Angebote?)

Ich fahre (und repariere auch wenn nötig) Rennrad und traue mir deshalb zu, ein Mountainbike aus dem Internet zu kaufen, da ich mit Reparaturen keine Schwierigkeiten haben sollte.

Jedoch stellt sich mir noch die Größe nach der Rahmengröße. Ich bin 188 und habe eine Schrittlänge von 90cm (Rennrad Rh 60). Was wird da passen?

Und mal bei Canyon vorbeischauen. Da gibts auch ernsthaft unter 1000 was, z.b. das gut ausgestattete Yellowstone 5.0

Hi,
Danke für eure Hilfe, aber ich habe noch ein paar Fragen:
1. Wie steht die Magura Menja MM100XC im Vergleich zur Reba Sl?
2. Ist ein Federweg von 80mm ein Nachteil gegenüber 100mm, oder sogar ein Vorteil, wenn man oft Uphill fährt?
3.Wie ist es mit den Bremsen? Ist das eines der genannten Räder besonders ausgestattet, oder bewegen sie sich alle ungefähr auf einem Niveau?
4.Wie sieht es mit der Rahmengröße aus? (Daten stehen im ersten Post)

Hi,
würde 100mm bevorzugen, ist bergab entspannter ;)

Menja und Reba geben sich nicht viel, die Menja ist etwas weicher.

Rahmengrösse: würde kein Rad kaufen, ohne drauf gesessen zu haben...

Ansonsten wohl 21-23" je nach Vorliebe.

Gruesse

@ PhilippeGilbert:
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Ich hatte mich, nachdem mein Radon ZR Team 6.0 gestohlen wurde, für das Transalp Stoker Limited Midseason Menja entschieden. Ich habe den Kauf nicht bereut!
Die Menja finde ich persönlich sogar etwas besser als die Reba: weniger flexen in Kurven und bei starkem Bremsen, viel bessere Optik und es gibt sie nicht so oft. Weicher finde ich sie nicht, aber linearer in der Kennlinie (der ganze Federweg nutzbar).
Ich habe allerdings die verbaute Magura Louise gegen eine Avid Elixir CR tauschen lassen...
Übrigens finde ich den Support von und den Kontakt zu Transalp/ Fam. Reising unschlagbar! :daumen:

n`abend Leute,
spiele auch grad mit den Gedanken mir einen 999€ Hardtail zu kaufen. Habe mir auch das neue Bike Magazin gekauft mit den poison testsieger. Muss sagen das Radon ZR 7 mich schon überzeugt hatte und jetzt stellt sich bei mir die frage ob das ZR SRAM vll das poison hätte schlagen können?! Klar die ist schwerer als die poison aber hat ne bessere ausstatung als die XT version (bremse)! Was sagt ihr, die poison vorziehen oder eher die ZR7 SRAM? (ich weis eigentlich schenken sie sich nichts aber man will sein geld ja ausschöpfen)

Zurück