ist ja richtig was los hier!!!
@v8sd:
auch ich habe das problem,nie so zum biken zu kommen wie ich es gerne hätte.
wenn ich allerdings die zeit habe,so nutze ich sie.mein vorteil ist sicher mein single-dasein.niemand auf den ich rücksicht nehmen muss,niemand mit dem ich diskutieren muss,niemand der mich dann ausbremst.
das biken ist auch mein einziges hobby,etwas dem ich alles unter ordne.
nun habe ich hier durch das forum ne'menge netter leute kennengelernt.
checkb war der erste und es kamen dann dadurch immer mehr dazu.dich kenne ich auch ein wenig und du bist in erster linie ein netter typ.
konditionell bin ich auch kein wunderkind,schleppe ich doch auch manches kilo zuviel mit mir rum.
was mir z.b.bei dir aufgefallen ist,dein bike ist absolut unangemessen für das was du machst.
da mag dein herz noch so dran hängen aber du schiesst da mit kanonen auf spatzen.viel zu schwer und du nutzt nichtmal 25% der möglichkeiten des bikes.
vielleicht wäre da schon mal ein ansatz und dir würde so manches leichter fallen.
desweiteren musst du eben prioritäten setzen,einen inner-familiären zeitplan erarbeiten.du selber kannst ja irgendwann keinen spass mehr daran haben,hinterher zuhecheln und dich versuchen rauszureden.
hobby muss natürlich immer hobby bleiben!!!!
ich würde z.b.niemals bei einer reinen esk-runde mitfahren.das würde es beiden seiten auch nicht bringen.ich hätte keine lust mit hängender zunge hinterher zu hetzen und den jungens würde auch der spass vergehen.ansonsten sind das nette menschen aber im speziellen fall würde mir das nichts nützen.
also sehe ich zu,immer da mitzufahren wo ich denke mithalten zu können.
da habe ich dann spass und freude und schliesslich geht es ja darum bei einem hobby!!!
mein tipp für dich:
-überlege dir ob nicht ein anderes bike geeigneter wäre für dich
-fahre wann immer du kannst
-mache einen zeitplan
-fahre auch mal gegen den innreren schweinehund,nicht nur flache strecken-quäle dich mal durch die müggelz
-damit du dich nicht auf strecken konzentrieren musst,bleibe mal den ganzen tag in den müggelz und up&down(habe ich auch gemacht)
-versuche immer mal wieder beim nightride aufzutauchen
ich wünsche dir gutes gelingen und alles wird gut werden!!!
gruss axl(sicheres level 3 mit hang zu level 2 nach cts(checkb's-tempo-skala))