Harz, sinnvoll von Barbis nach Werningerode

hallo liebe Leute, vor allem ihr Locals im Harz:)

ich plane im Sommer(August) eine tour durch den Harz, ich werde in Barbis starten und will in Werningerode ankommen.

jetzt frage ich euch ob ihr vielleicht ein paar Tourenvorschläge oder gar gpx tracks habt die ich nutzen könnte!?
ich möchte das ganze mit dem Hardtail machen und bin fahrtechnisch recht fit.
ich stelle mir vor Anstiege auf Nebenstraßen oder besser Schotterwege im wald zu fahren und bergabwärts gern den ein oder anderen nicht allzu verblockten Trail mitnehmen, vielleicht liegt auch noch eine Hütte zum übernachten mit am weg, zum Brocken hoch möchte ich auch, wenn das wetter passt.
auch weiß ich das dass biken grad im Nationalpark nicht überall erlaubt ist.
vielleicht habt ihr da auch ein paar hinweise oder gar verweise!?

vielen dank erstmal;)

@toschi : Von Deinen Vorschlägen führt kein einziger nach WR?

@Doni323 : Von Bad Lauterberg nach Braunlage finde ich den Weg Gelbes Dreieck über den Jagdkopf nicht schlecht, der trifft vor dem Kapellfleck auf den Kaiserweg, welcher über Königskrug und Oderbrück dann zum Goetheweg den Brocken hoch führt. Vom Brocken dann ein Stück Brockenstrasse runter bis zum Glashüttenweg nach Drei Annen. Von dort weiter zb Bahnparallelweg oder in Richtung Steinerne Renne.

Guckst du meine Tour vom letzten Jahr Biwaktour im Harz,eine Seite zurück in diesen Forum.von Barbis nach Ilfeld ist es nicht weit und dann durch den Harz bis Hasserode einen Vorort von deinen vermeitlichen Ziel.

Du kannst auch von fahren:
Barbis-Bad Sachsa-Walkenried-Ellrich und dann von da nach Rothesütte

Hallo Leute,
vielen dank für eure Unterstüzung...
ob nützlich oder nicht sei erstmal dahin gestellt;)

@ohmtroll , deine tipps sind sahne, daraus is mein track entstanden, ma gucken ob das hüttchen beim jagdkopf frei is:)?!

@toschi , gute sachen hast du da verlinkt, leider für mich nich ganz so brauchbar, trotzdem danke!

@tommi67 , witzige geschichte habt ihr da erlebt,ich find vita-cola geil und auch den alten bahnwagen. weisst du noch wo der steht!?

vielen Dank und grüße:)

Waggon steht im Turmkuhlental an der alten Verladestelle des Steinbruchs etwa 30 Meter parallel zu Bahntrasse

Zurück