Hat noch wer...?

Mahlzeit,

´hat noch wer´ eine Luftkammer / Kartusche eines FOX RP23 zu liegen? Die Luftkammer die ich benötige ist ca 8 cm lang (inkl. Gewinde) und ist meines Erachtens kein Boost-Valve. Einbaulänge = 165.

Gruß
Sven:winken:

...evtl einen Lenker mit 25,4mm Klemmung und 20-30mm Rise? Breite ist fast egal.
Ich werd alt und muss aufrechter auf dem Stadteimer sitzen...

Hallo,
Hat noch jemand eine Top Cap für die positive (obere) Luftkammer einer 32mm Rockshox Gabel (Dual Air Revelation von 2012).
Reba oder SID sollten auch passen.Ich nehme auch gern eine aus einer ausrangierten Gabel.
Das würde meinen Wochenendausritt retten !
Danke Thomas
top.jpg

Anhänge

• top.jpg
    top.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 207
Ähm, ich hab so was nicht über, aber nur um den Wochenendausritt zu retten hätte ich mal so folgende Idee:
  • man müsste auch fahren können, ohne das da was drauf steckt!
  • nimm einfach ein Autoventilabdeckung um das Ventil abzudecken damits nicht dreckig wird

Nee, leider fehlt nicht nur der Ventildeckel sondern das ganze Ding mit Gewinde in dem das Ventil steckt,also genau wie aufm Bild...auch wenn top cap zugegebenermaßen eher nach Abdeckung klingt

moin,

hat vielleicht jemand noch einen kurzen Vorbau (max. 60mm) und einen passenden Lenker für ein Stadtfahrrad (in 25,4. 31,8 ist zu fett :D) abzugeben? Ich schwarz wäre ein Traum :)

Hat noch wer ein paar alte Teile zu Hause rumliegen?
Wir haben einige Flüchtlinge in unserer Gemeinde, die auf Fahrräder angewiesen sind, weil es hier relativ ländlich ist.Sie müssen zu ihren Sprachkursen, zum Einkaufen und für amtliche Sachen mit dem Rad fahren, weil die Busse nicht regelmäßig fahren und sie die außerdem von ihrem eigenen Geld zahlen müssen (Das ist zumindest momentan noch so in Schleswig Holstein).
Einige Bürger haben ihre alten Räder gespendet, nur sind diese nicht komplett fahrbereit.Einige Fahrräder habe ich bereits schon fertig gemacht (Schläuche geflickt, Licht und Reflektoren repariert oder angebaut, Bremse und Gangschaltung eingestellt).
Nun habe ich heute noch 2 Räder bekommen und in Zukunft werden es auch noch ein paar Räder. Meine Restekiste ist aufgebraucht. Vielleicht habt ihr ja noch was im Keller oder im Schuppen liegen.

Hat jemand Kleinteile z.B. Reflektoren, Licht, Bautenzüge, Griffe, Bremshebel, Schaltungen, Bremsklötze (für V-Brakes), Schläuche jeder Größe etc., die er mir kostenlos als kleine Spende zusenden könnte?

Das müssen keine High-Tech Teile sein. Ich brauche lediglich Teile um die Fahrräder reparieren zu können. Bei mehreren Sachen würde ich auch eventuell den Versand übernehmen.
Liebe Grüße
Alain Hack

suche einen günstigen Rahmen für 26", RH 21-22" für Stadt und Wald mit möglichst langem Oberrohr.
Ideal wäre BSA 73mm und 1 1/8 Steuerrohr. Bremsaufnahme Canti oder Disk - egal ;-)
Mein 19 Jahre alter Trek-Rahmen reißt langsam am Übergang Tretlager-Kettenstrebe...nach gut 70000km //// R.I.P. - Rest In Pieces

Hallo liebe Leute,

ich hoffe mein Anliegen wird jetzt nicht als unverschämt eingeordnet, aber ich ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Ich bin auf der Suche nach einem fahrbereiten 28er MTB, allerdings spielen meine Finanzen in der Richtung überhaupt nicht mit, weshalb ich hoffe das vielleicht jemand eines zu verschenken hat. Alternativ könnte ich auch noch mein 26er MTB abgeben, dieses braucht aber eine Menge Wartung. (In der Fahrratwerkstatt sagt man mir Neuanschaffung lohnt mehr als Reparatur).

Das Rad müsste jetzt keine großen Standards erfüllen, gegen ein wenig Bastelarbeit habe ich nichts einzuwenden. Es sollte aber vernünftig Schalten (ohne das die Kette abspringt) und einigermaßen vernünftig Bremsen (so das ich direkt nach Hause fahren könnte wenn ich es abhole) und es sollte ein bisschen was an Gewicht aushalten, da ich momentan einfach relativ schwer bin.

Ich hoffe hier findet sich eine gute Seele die mir helfen kann, ich weiß aber auch das ich hier vermutlich relativ viel haben möchte. Dennoch würde ich mich über eine Nachricht freuen.

...eine 31.8/25.4 Reduzierhülse/Shim ? Nicht hauen...nix für Gelände o.ä. sondern um den Syntace Auflieger am Lastenrad für Touren anzubringen. Dank I-Spec geht der Umbau damit einfach schneller (und ich muss den Steuersatz in der Lenkstange nicht immer neu einstellen).

... nächsten Mittwoch (23.11.) Zeit und ein großes Auto um mich und meine Familie inklusive Fahrräder von Weißensee nach Schönefeld zum Flughafen zu fahren? Abflug ist 11:00, also eine bis zwei Stunden vorher da sein wäre gut.
Nur Fahrräder transportieren würde auch schon helfen! Eine angemessene Entschädigung gebe ich gern.

*Erledigt*

Zuletzt bearbeitet:
:D Sinn der Übung soll sein, nicht zwei Fahrräder, zwei Kinder, ein Anhänger und Verpackungsmaterial für die Fahrräder und den Anhänger im ÖPNV transportieren zu müssen und zusätzlich die Zeit zu sparen, die man braucht um am Flughafen alles reisefähig zu machen.
Kann ja sein, dass einer eine ähnliche Mission in umgekehrter Richtung hat.

Hi @nullstein
hab noch ne alte Raceface X-Type Kurbel in schwarz liegen. Hohlachse 24mm. Ein Kurbelarn hat sich bei mir aber immer mal gelockert. Kriegt man bestimmt in Griff mit Locktite beim Anbau.
Umwerfer müsste ich schauen ob Downswing bei ist.
Bei Interesse -> PM

Zurück