Hauptlager Schwinge ausbauen

Aloha
ich möchte meinen Alutech Hardride Rahmen entlacken lassen, dafür müssen die Lager demontiert werden. Ich habe alle Lager bis auf die am Rahmen hinter dem Tretlager ausgebaut. Diese Lager sträuben sich etwas und Gewalt ist hier, wie in so vielen anderen Fällen, keine Lösung. Ich habe einen Innenabzieher benutzt der ist aber immer wieder von Innenring abgerutscht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich möchte den Rahmen vor Weihnachten wieder vom Entlacken zurück haben also muß ich mich beeilen.

Danke euch schonmal

Ich hatte bei meiner Enduro damals die eine Seite von innen kreisförmig auf die innere lagerabdeckung schlagend mit einem Schraubendreher raus bekommen (das Ganze mit vorher warm machen). Ging dank Wärme ganz einfach.

Andere Seite per Schonhammer und Manitou Steckachse.

Für die Patentlösung bitte Jü fragen.

Grüße,

Stefan

Danke für deine schnelle Antwort

ich habe hier im Forum schon nachgelesen,ich bin nicht der erste der diese Frage hier gestellt hat. Dort wurde geschrieben mit einem Rohr durch das eine Lager durch auf das andere Lager drauf, also im Prinzip so wie dein Ratschlag. Nun normaler Weise bin ich nicht so schwer von Begriff, aber ich will nichts kaputt machen. Zwischen beiden Lagern ist ein Rohr mit Innendurchmesser der Lager. Die Baugruppe ist so gut aneinander gebaut, das sich kaum ein Spalt ergibt an dem man ansetzten kann. Ist das Rohr Standart oder eine Einzelmaßnahme an meinem Rahmen? Das Problem ist halt das so der Winkel, in dem ich den Schraubendreher ansetzten kann, sehr flach ist.

Zurück