Au weia,
ein leichter Schlag mit dem Schonhammer links und rechts auf die eingeklebte Buchse reicht und die Gleitlager rutschen so weit auseinander, dass die Kettenstrebe frei ist.
Beim Zusammenbau gut fetten vor allem die 4 hintern Horstlink Lager. Pingelige Zeitgenossen nehmen bei den Rillenkugellagern noch vorsichtig die Staubkappen ab um mehr Fett einzufüllen.
In den guten Schwedenlagern (SKF) war bei mir immer deutlich mehr Fett drin als bei Asialagern, deshalb sind die auch günstiger ;-)
Am beständigsten gegen Feuchtigkeit ist meiner Erfahrung nach, immer noch das altbewährte weiße Gallo Fett.
Die Horstlink Lager sterben aber trotzdem irgendwann. Wenn man sich vorstellt, dass alle Schläge beim fahren immer von den gleichen winzigen Kügelchen übertragen werden. An der Stelle wäre ein Gleitlager haltbarer ist aber wohl zu teuer.
ein leichter Schlag mit dem Schonhammer links und rechts auf die eingeklebte Buchse reicht und die Gleitlager rutschen so weit auseinander, dass die Kettenstrebe frei ist.
Beim Zusammenbau gut fetten vor allem die 4 hintern Horstlink Lager. Pingelige Zeitgenossen nehmen bei den Rillenkugellagern noch vorsichtig die Staubkappen ab um mehr Fett einzufüllen.
In den guten Schwedenlagern (SKF) war bei mir immer deutlich mehr Fett drin als bei Asialagern, deshalb sind die auch günstiger ;-)
Am beständigsten gegen Feuchtigkeit ist meiner Erfahrung nach, immer noch das altbewährte weiße Gallo Fett.
Die Horstlink Lager sterben aber trotzdem irgendwann. Wenn man sich vorstellt, dass alle Schläge beim fahren immer von den gleichen winzigen Kügelchen übertragen werden. An der Stelle wäre ein Gleitlager haltbarer ist aber wohl zu teuer.