Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Gabelpumpe -weil die Sattelstütze undicht war.

Ansonsten sind meine Bikes so weit durchgewartet und mit vernünftigen Komponenten bestückt. Damit überstehen die auch Mehrtagestouren ohne basteln im Trail.
 
Gummihammer, nachdem nach einem Platten das Hinterrad nicht mehr aus dem Rahmen wollte, weil die Feder des Schnellspanners zwischen Ausfallende und Nabe klemmte.
 
Es gibt sicher einige Dinge die mir schon den Hintern gerettet haben. Da wäre zum Beispiel das Flickzeug, welches ich eigentlich immer dabei habe. Dazu natürlich eine Minipumpe, da man ansonsten mit Flickzeug allein eher trotzdem noch nach Hause schieben muss. Ich glaub die Kombination aus beiden führt so ziemlich die "Arschrettungsstatistik" an. Dann wären da noch das Minitool mit Kettennieter. Gerade der Kettennieter hat mich sicher auch schon 2-3 mal gerettet, he und er ist sogar von Lezyne...sowas! Zu guter Letzt noch die Stirnlampe...wenns mal wieder länger dauert...auch wenn man das eher nicht zum Werkzeug zählen kann!
 
Ein kleiner Kunststoffkeil, da mir dieser half die Bremsbeläge wieder auseinander zu drücken. Ich hatte einen Platten und zum flicken das Rad ausgebaut. Mein Helfer hatte nichts besseres zu tun als die Bremse mehrfach zu betätigen. Dadurch sind die Beläge nachher zu eng zusammengestanden und ich konnte die Bremsscheibe nicht mehr dazwischen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten