Hausbesuch bei Nicolai: Von der Schweißraupe zum Schmetterling

Hausbesuch bei Nicolai: Von der Schweißraupe zum Schmetterling

Nicolai Maschinenbau. Ein Name, der aus der deutschen Abwärtsfahrradfabrikation nicht wegzudenken ist. Seit nunmehr 28 Jahren wird in Niedersachsen gefräst, geschweißt und gepulvert. Geändert hat sich in den letzten Jahren einiges: Neuer Standort, neue Rohre, neue Geometrien. Und auch 3D-Druck hat bei Nicolai Einzug gehalten. Wir sind mal raus aufs Land gefahren und haben uns mal genauer angeschaut, wie die auffälligen Bikes eigentlich entstehen. Der Hausbesuch bei Nicolai.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Nicolai: Von der Schweißraupe zum Schmetterling

Was hat euch in der Firma am besten gefallen?
 
Heute das Nucleon eines Teamfahrers angefasst.
In echt ein sehr schönes und aussgewöhnliches Bike. :love:
Nur in weiß würde ich es mir sicher nicht bestellen. Und selbst Größe S ist schonnrecht groß.
 
Zurück
Oben Unten