hausmeister und 24" cruiser gabel???

Devilracer

2 Wheels but 1 Lifestyle
hi dudes,

hab vor kurzem bei ebay ein hasumeister gesehen, indem ne 24" cruiser gabel mit nem cruiser lenker verbaut waren!?funzt das??also kommt da nicht das innenlager was tief runter oder so??? hat das von euch schonmal jemand ausprobiert??

greets da :teufel:racer

Ausprobiert hab ich es nicht, aber ich wollte vielleicht die 24" S&M Gabel von KingsCrown kaufen und der meinte das das warscheinlich auch zu tief kommt (soll nur 36,5cm hoch bauen...). Also denk ich mal ist das beim Hausmeister ähnlich da der ja auch 26" und 24" ist. Ist aber wirklich Schade, weil halt nur BMX Firmen es hinbekommen schöne Starrgabeln zu bauen...

Ich hatte die Pitchfork mal im Poison Taxin und auch im Last Rufus drin. Bei beiden war das Tretlager verdammt tief. Konnte kaum geradeausfahren ohne mit der Kurbel aufn Boden zu kommen.

Und die Front ist ohne Cruiserlenker schon echt verdammt niedrig. Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Hab mit Starrgabeln auch des längern rumprobiert, ist aber schon ein bischen her. Wir hatten mal ne Cruisergabel verbaut, vom springen her wars ok. Muß man dann halt etwas mim Lenker die Höhe ausgleichen, oder man mag eine tiefe Front. Aber gefahren hat sichs nicht gut, wenn man um ne Kurve fährts muss man peinlichst genau drauf achten das die Kurbeln wagrecht stehn sonst bleibt man immer mit dem Pedal im Boden hängen. Von Bodenunebenheiten wollen wir mal garnicht reden.

Wenn du ne Cruisergabel fahren willst dann würde ich dir auch zu nem Cruiserrahmen raten, weil im MTB fährts es sich meiner Errfahrung nach eher bescheiden.

Zurück