havelhöhenweg und anderes

strassenfahrer

E.S.K.was sonst
hi leute wer von euch kennt den havelhöhenweg?
dann kommt jetzt die preisfrage:wo gibt es in der umgebung trails,die ein ähnliches profil oder eine ähnliche streckenführung aufweisen?
meiner meinung nach ist der h.h.w.einfach genial-aber einfach zu kurz.
wer fährt den h.h.w.?die einzigen,die ich dort bisher getroffen habe,waren crossfahrer(rennrad).
bin mal gespannt, wen von euch ich demnächst dort treffe.
happy trails andreas:hüpf:

Stimmt schon, von der Strecke ziemlich cool. Nur leider echt kurz mit den 1500 m oder wie lang das Ding nur ist.

Fahr mal aus der Stadt raus, z. B. Märkische Schweiz, Rauener Berge, Krausnicker Berge, LSG Bad Freienwalde, Gamengrund um nur einige Sachen zu nennen. Ist zwar immer ca. 1 Stunde mit dem RegionalExpress aber es lohnt sich.

Danke geht an dieser Stelle an jockel, der mich an einige dieser Spots herangeführt hat.

Samstags gegen 16:30 und Sontags gegen 11:00 treffen sich verschiedene Bikergruppen (!!ohne Gewähr!!) am Schmetterlingsplatz (S-Bahn Grunewald, Ausgang westliche Richtung, unter der Avus durch, Sandplatz mit Bushaltestelle).

Da kannst Du Dich einfach anschließen und Trails wie den HHW (der ganze HHW ist definitiv länger als 1600m) kennenlernen. Der Grunewald ist zwar rappelvoll manchmal, aber die Dichte von relativ interessanten Trails ist höher als anderswo in +um Berlin. Meine Meinung.

Übrigens: findest du den HHW gut weil man so schöne Ausblicke über die Havel hat oder weil du gerne fette Treppen runterfährst? Wenns Dir um den Ausblick geht kann ich noch ein ähnlichen Trail im Berliner Forst (Wannsee, Schäferberg) empfehlen. Nördlichste Ecke am Wasser wo Großer Wannsee und Havel zusammentreffen. Hier leider keine Treppen.

Check ab und zu mal hier im Forum weil ich als oller Wessi bestimmt mal wieder zu ner Grundewaldrunde aufrufen werde. Letzten Sonntag hast Du leider verpasst, siehe Bericht.

bis denn

hallo husten,
ich geb's ja zu vor mir ist kaum eine treppe sicher,aber das ist nicht der hauptgrund,das mir der h.h.v. so gut gefällt.
es ist die aussicht,der singletrail(stellenweise)und die landschaft-
und letzten endes auch die strecke,die mich jedesmal auf's neue fordert.
-zu eurer tour vom wochenende,ich wäre gern dabei gewesen,musste aber arbeiten,vielleicht beim nächstenmal.
danke für die tips aus dem umland.

happy trails andreas

Zurück