Hayes Adapter und Scheiben für XT-Bremse???

Hallo Zusammen,

ich habe mir die neuen XT-Ice tech-Bremsen gekauft. Die Adapter von den Hayes Stroker-Bremsen würden von der Lochung her passen. Kann ich die Adapter verwenden oder muss ich mir spezielle Shimano-Adapter besorgen? Gibt es hier Abweichungen?

Die Scheiben kann ich glaub ich nicht verwenden, oder? Über Geldspartipps bin ich sehr dankbar :-)

Viele Grüße!

normalerweise schon. es gibt aber immer wieder einzelfälle bei denen adapter und sattel von zwei verschiedenen herstellern inkompatibel sind.
aber du hast doch alles da zum vergleichen. lässt sich der xt sattel am hayes adapter befestigen, ohne irgendwo anzustehen?
wenn ja, dann sollte rein von der reibringhöhe alles passen.

Ich fahre selbst Hayes scheiben mit XT2014er Modell, allerdings mit Shimano-Adaptern. Wobei ich auch Magura-Adapter gehabt hätte und die ebenso gepasst hätten. Einfach testen, ich hab auf der Schreibe am Reibring einen Strich gemacht und dann geprüft, ob der Belag auch dort bremst, wo er soll (geht vielleicht auch anders)...

Ich fahre selbst Hayes scheiben mit XT2014er Modell, allerdings mit Shimano-Adaptern. Wobei ich auch Magura-Adapter gehabt hätte und die ebenso gepasst hätten. Einfach testen, ich hab auf der Schreibe am Reibring einen Strich gemacht und dann geprüft, ob der Belag auch dort bremst, wo er soll (geht vielleicht auch anders)...

ok, danke... das probiere ich mal aus. :-)

Zurück