hayes bremskabel durch gabelschaft

der bengel

vollgas
ich möchte mir eine hayes hfx-9 holen und die bremsleitung der vr bremse durch den gabelschaft verlegen!

dementsprechend muss ich ja die leitung vom bremsgriff lösen und später nach wiedermontage die bremsanlage entlüften...

jetzt zu meiner frage: ist im lieferumfang der bremse ein entlüftungskit enthalten und mit welchem aufwand ist es verbunden, die bremse zu entlüften?

2. was haltet ihr von der mechanischen hayes?

im lieferumfang ist normalerweiße das entlüftungsset dabei(vorher Händler fragen).
zu der mechanisch,mechanisch is wie bekamnnt(fast!)immer schlechter als Hydraulisch!Hab aber mal mit einem getalkt der eine hatte und der war total unzufrieden(er is street-dirt gefahren).
mfg

ähh, wenn du sie nur vorsichtig abschraubst, durch das gabelrohr schiebst und wieder festschraubst wäre es möglich, das entlüften gar nicht nötig wird. wenn doch, entlüftungskit liegt bei (2003 zumindest noch). und kompliziert ists auch nicht so richtig...

@black devil: getalkt. solche denglisch-ausdrücke zu benutzen ist total out und regt eher zu gelächter als zu anerkennung an, um welche zu erreichen sie gedacht waren... siehe auch den entsprechenden thread im ktwr.

achja, die mechanische. geht vermutlich solange die züge neu sind ganz gut, aber dann... (bin nur mal ne avid gefahren, die war gar net schlecht... is aber schon länger her!)

bin mal in wildbad eine mechanische gefahren , war die ersten paar abfahrten ( ds und bikerX ) gut aber dann wurde sie immer schlechter.

ARG
ich habe auch gerade eine 2003er bei hibike gekauft... und trotzdem war KEIN entlüftungskit dabei... habsch anspruch drauf? oder bin ich selber schuld weil ich nicht gleich wieder hingegangen bin??

chickenway-user schrieb:
@black devil: getalkt. solche denglisch-ausdrücke zu benutzen ist total out und regt eher zu gelächter als zu anerkennung an, um welche zu erreichen sie gedacht waren... siehe auch den entsprechenden thread im ktwr.

Anerkennung?
Versucht ihr herauszufinden,wer der König hier in diesem Kindergarten ist?
Anerkennung..wie lächerlich..
@ Chickenway-user: Versteh mich bitte nicht falsch - Sollte keine Beleidigung sein. Aber um Anerkennung gehts hier wirklich nicht.

ich würd um ehrlich zu sein mir vorne ne mechanische holen ein freudn von mir fährt die au mit durch leitung durch gabelschaft und funzt ganz gut. bei den hydr. hayes ( fahr selber 2) is es halt problematisch weil immer wenn du ma gabel abbauen willst oder vorbau musst du die bremse neu entlüften.

Zurück