Hayes Frage

Moin ....

sind die Geberkolben eine Hayes Stroker Ryde und Stroker Ace identisch ???

Brauche für meine Ace denn Dichtring am Kolben, doch CRC hat die net mehr im programm :( und bei BC könnte ich nen Günstigen kit bekommen,allerdings nur für ne Ryde ....

Nein, dürften nicht passen die Ace ist eine 4-Kolben bremse, da sind die Bremskolben kleiner.

Stroker Ace interessiert mich auch, wie ist die Bremsleistung und der Druckpunkt im Vergleich zur Code (5)?

Vielleicht hilft dir auch mein Scheibenbremsen Kompendium um deine Bremse wieder hin zu bekommen?
- Bremskolben instand setzen?

Was gefunden:
[ame="http://www.amazon.de/SERVICEKIT-HAYES-BREMSSATTEL-STROKER-98-23887/dp/B0025UNUV4/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A1WN8Q74B477DK"]SERVICEKIT HAYES F. BREMSSATTEL STROKER ACE 98-23887: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
mmmmmhhh shit :mad:

ich sehe gerade, oben am Griff der Geberkolben, nicht unten am Sattel !!!!

[ame="http://www.amazon.de/GEBERKOLBENKIT-HAYES-ALLE-STROKER-98-22031/dp/B001GSOMS6/ref=sr_1_73?s=sports&ie=UTF8&qid=1377421137&sr=1-73&keywords=Hayes"]GEBERKOLBENKIT HAYES ALLE STROKER 98-22031: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Die Ace soll von meinen jetzigen Bike ans DH Bike dran.
Doch ein Geberkolben kommt net mehr weit genug zurück.

Bremsleistung :
Ace auf 203mm mit Aligator sinter schöner Druckpunkt und gute perfomance.
Ace mit Prime Gebereinheit Rest wie oben, Bremst zwar,aber kein blockieren möglich.

Hab ich schon :D

Der Kolben,Feder und der untere Lamellenring sind IO !!!
Funzen einwann tutti !!! wenn der O-Ring drauf ist, kommt der Kolben nicht wieder ganz zurück... ohne denn ring geht alles so wie es sein soll....

Hatte alles schon zig mal sauber gemacht und geschmiert...aber nüscht hat geholfen...

ahsooo, als ich mal nen Glory 0 mit so ner avid elexir Bremse hatte, hat mich das net vom Hocker gehauen,man brauch zuviel Hebelkraft und der Druckpunkt war schön undefinierbar !!
kann aber auch daran gelegen haben,das das nen Leih-bike war ....

Die Feder drückt den Kolben zurück?
Dann zieh die Feder etwas auseinander, dann hat die mehr Kraft den Kolben zurück zu drücken. Sonst schmiere mal mit ein paar Tropfen Ballistolöl.

Meine Stroker Trail hat auch nicht die Bremsleistung meiner Code 5, aber beide haben einen sehr guten Druckpunkt. Avids sind aber nicht einfach zu entlüften. Daher überlege ich mir das mit der Hayes Stroker Ace.

Zurück