Hayes HFX-9 - Was beachten?

Es ist neu von Bike Discount (H&S) angekommen.

Ich musste Vorderrad, Sattel,Sattelstütze, Lenker und Pedale noch dranbauen.

Am Ende hab ich mich mal draufgehockt, bin gefahn und da hat mir die hintere Bremseinstellung nicht gefallen, da ich mit dem Hebel (für mich) zu weit am Lenker bin, wenn es bremst. Dann habe ich versucht das anderst zu stellen, und dachte so, wie bei einer V-Brake (Seilzug) und mir lief die ganze Schei*e raus.

Also im Bremshebel quasi, aber die Schraube sieht man noch von außen ?

das kleine schräubchen siehst du wenn du von der seite "in den hebel" rein siehst. da ist irgendwo ein schräubchen mit der du dies hättest verstellen können. aber wie gesagt. wenn du anständig befüllt und entlüftet hast ist ja alles kein thema mehr. griffweite einstellen und der käse ist gelutscht :)

LG
KingCAZAL

Danke dir auch noch mal ;)

Jetzt ist es nur noch so, dass die Vorder- und Hinterbremse unheimlich quitscht.

Gehört das auch zu den "Geräuschen" die bei der Einlaufphase vorkommen?

Stand in der Anleitung von der Hayes Nine.

Moin,

Nebenbei mal so ne Frage, wie kann ich denn noch mal auf meine eigenen Beiträge zugreifen, und auf meine eigenen Themen?

Und wie kann ich denn ein Bild hochladen, kein Plan warum ich das vor einem Monat noch konnte, und jetzt nicht mehr ??????

Habe auch die Hayes 9 auf meinem Prophet. Die Bremse ist mittlerweile so einigermaßen eingebremst und scheint mir soweit okay. Was mir aufgefallen ist:

- 160er Scheibe hinten bremst sehr aggressiv und mit wenig Druck am Hebel
- 203er Scheibe vorne bremst nur mit viel Druck am Hebel (2 Finger und stark ziehen) ... rein subjektiv vorne weniger Bremsleistung als hinten aber das liegt wohl am Bike (140mm Federweg vorne und hinten)
- klingt richtig geil beim Bremsen, purer "Disc Sound"

Bin heute nen Singetrail nur bergab gefahren, quasi dauerbremsen mit kurzen Unterbrechungen und obwohl die Bremse extrem heiss geworden ist 0.00 Fading. :-)

Das ist aber keine Einstellung hier für das Forum. Ich persönlich habe es bereits auch schon 2 mal hier rein geschrieben und "kein bock" es nochmal zu tun!!!:aufreg:

Naja......... ich schätze mal wenn Du so im Forum abgehst wirste auch keinen finden, der deine Faulheit belohnen wird.

Ende und guten Abend!

ich habe den thread nicht runter gemacht, denn wie du einige beiträge vorher sehen solltest, habe ich dir bereits die ganze zeit geholfen!! aber diese aussage von wegen kein bock fand ich einfach zum :kotz:

aber hier für die ganz faulen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=239813

jetzt beantworte ich dir gar nichts mehr!

undank ist der welten lohn! :mad:

schönen tag noch!

Heul doch

Habs mir jetzt selbst gemacht.

Und mit Beleidigungen kommt mir hier garkeiner an, sonst werd ich mal sauer, und wenn ich sauer werde, is hier die Kacke am Dampfen !

Jetzt schreibt hier bloß nichts mehr rein, sonst werd ich ungemütlich, und ich will meinen Acc noch behalten !

Auf nie mehr Wiedersehen !

PS: Man sollte auch nicht mit Sprichwörtern kommen, die man selbst nicht versteht!

Und mit Beleidigungen kommt mir hier garkeiner an, sonst werd ich mal sauer, und wenn ich sauer werde, is hier die Kacke am Dampfen !

Jetzt schreibt hier bloß nichts mehr rein, sonst werd ich ungemütlich, und ich will meinen Acc noch behalten !

ROTFL... na da bin ich jetzt aber mal gespannt :lol:
Erst groß rummosern und dann beleidigte Leberwurst spielen... :rolleyes:

Zurück