Hayes Hfx9 Problem

ossi.piLLe

bierroiber
hiho. ich habe heute einenagelneue hayes hfx9 mit 203mm scheibe bekommen fürs vorderrad.

ich habe die bremse montiert und dann folgendes festgestellt:

der bremshebel lässt sich bis fast an den griff ziehen bevor die bremse zieht.ich habe die bremse schon 3 mal entlüftet(kolben auseinandergedrückt) und neues DOT4 reingemacht...NIX! immernoch.
ein kumpel hat sich die HFX 9 fürs VR+HR geholt. bei dem is das gleiche... was kann das sein?

ossi.piLLe schrieb:
hiho. ich habe heute einenagelneue hayes hfx9 mit 203mm scheibe bekommen fürs vorderrad.

ich habe die bremse montiert und dann folgendes festgestellt:

der bremshebel lässt sich bis fast an den griff ziehen bevor die bremse zieht.ich habe die bremse schon 3 mal entlüftet(kolben auseinandergedrückt) und neues DOT4 reingemacht...NIX! immernoch.
ein kumpel hat sich die HFX 9 fürs VR+HR geholt. bei dem is das gleiche... was kann das sein?

bei deiner signatur " gebt uns Schnaps,gebt uns Bier auf Arbeitsplätze ********n wir!" ---> hilf dir selbst.

möglichkeit 1) die bereits beschriebene griffweiteneinstellschraube
die kleine madenschraube die im griff zu sehen ist, sollte vorne bündig mit der buchse im griff sein, in der sie läuft. wenn die schraube zu weit nach außen zeigt wandert der griff zum lenker. beim traditionell höheren hebelweg der hayes ggü magura oder shimano kann das zu führen, daß man den hebel bis zum lenker ziehen kann

möglichkeit 2) falsch entlüftet
hast du mal beim entlüften mit nem gummihammer vorsichtig gegen den sattel geklopft und am bremshebel gezogen, so daß es luftblasen drin löst?

Zurück