Hi
Kein Ding, gern geschehen.
aber lieber passiert es jetzt als nachher im urlaub
Auch wieder wahr, da geb ich Dir recht. Aber wenn's passieren soll, passiert es eh. Egal ob man vorher gecheckt hat oder nicht.
Auf jeden Fall werde ich mir mal so eins zwei Stöpselis für die Bremsenkiste holen. Will ja Ende August nicht in Tirol dumm dastehen
Sollte ein rankommen sein an die Stöpsel und somit wünsche ich schon mal schönen Bikeurlaub.
Wenn es Dir beide rausgehauen hat wäre zu überlegen wieso das passierte. Lag das Bike lange im geschlossenen Wagen in der prallen Sonne? Klang ein wenig so. Könnte mir es nur so erklären das sich die
Bremsflüssigkeit extrem ausgedehnt hat und durch den Druck dann die Stöpsel rausgedrückt hat. Im Auto kommt man auch schnell mal, wenns in der Sonne steht, auf über 60° und im normalen Betrieb erhitzt sich ja nie die gesamte
Bremsflüssigkeit auf einmal wie unter Deinen Umständen wenn dem so war.
1. Nach dem Du die neuen Stöpsel hast... entlüften! Da dürfte nun Luft im Griff sein und vor allem zu wenig DOT drin. Ist ja normal randvoll.
2. Scheiben reinigen, falls Dir was da drauf gesifft ist beim Bike rausnehmen. Geht ja schnell bei so einer Sauerrei. Isopropylalkohol oder notfalls Spritus. Kein Feuer dabei bitte

Also Fluppe aus dem Mund und ausdrücken. Gell
Schau mal die Beläge an, nicht das die noch was abbekommen haben. Das ist nicht lustig (hatte ich gerade, da Hayes die Bremsschläuche nicht werkseitig voll angezogen hatte... grummel).
Keinen PKW Bremsenreiniger nehmen, da diese Gummi angreifen und die Dichtungen der BRemse sind aus Gummi. Ebenso zuweilen Teile der Radnaben... Die Scheibe selber kann man damit reinigen. Ich sprüh den Reiniger satt auf nen Lappen und ziehe dann die Scheiben damit ab. Danach Hände waschen und einfetten. Die leiden unter Fettentzug. Auch beim Allohol.
Liebe GRüßle und gute Fahrt