Hayes Stroker Ryde gegen Avid Juicy 5 tauschen ?

Hi,

Meint ihr es lohnt sich eine Juicy 5 an mein Freeride-Radl zu montieren, wo zurzeit eine Hayes Stroker Ryde verbaut ist ? Habe die Juicy an meinem Enduro in 185mm / 203mm. An dem Freerider ist zurzeit die Hayes in 200/200. Aber die Juicy ist von der Bremskraft trotzdem viel besser, oder ?

Und kann man das selbst ummontieren ? Die Leitungslänge sollte passen ?
Was muss man dabei beachten ?

Grüße

Finde Juicy 5 ist besser zu dosieren...aber mehr Bremskraft, finde ich hat sie nicht als die Hayes.

Muss man denn etwas beachten, wenn man die Bremsanlage ummontiert ? Kann man das einfach selbst machen ? ;)

Ich würds lassen. die Hayes is doch supergeil, ich geb meine jedenfalls nimmer her. Gut dosierbar, ergonomisch und ordentlich power, was will man mehr?!

Muss man denn etwas beachten, wenn man die Bremsanlage ummontiert ? Kann man das einfach selbst machen ? ;)

beachten musst du, dass du die bremsen ohne abmontieren des bremssattels oder -hebels von den beiden rädern abbekommst.
manchmal sind die leitungen halt so verlegt, dass das nicht ohne weiteres möglich ist.

wenn beide gabeln pm bzw. is sind und beide hinterbauten is, dann kannst du einfach die adapter vom einen rad ans andere mit übernehmen und schwupssdiwuppsfertig!

Ich lasse jetzt die Ryde dran. Die hatte vorher bei mir ne Sch**eiß Performance, weil die Vorderbremse kaputt war. Händler hat jetzt vorne ne neue dran gemacht und beide entlüftet. Jetzt läuft die super ! ;)

hab mal ne frage, passt eine hayes stroker für hinten auf einen adapter von ner juicy three?
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

danke schonmal, greez!

Zurück