Hayes

skyline

EINzelGÄNGER
Also ich kenn mich eigentlich ganz gut mit Scheibenbremsen aus, am besten mit Maguras. Nur hätte ich jetzt mal ne kleine Frage: Wie genau funktioniert das mit den Ausgleichsblasen einer Hayes? Ich kann mir da nichts genaues drunter vorstellen. Also ihr Bremsengötter - erleuchtet mich! :D

Anzeige

Re: Hayes
skyline schrieb:
Also ich kenn mich eigentlich ganz gut mit Scheibenbremsen aus, am besten mit Maguras. Nur hätte ich jetzt mal ne kleine Frage: Wie genau funktioniert das mit den Ausgleichsblasen einer Hayes? Ich kann mir da nichts genaues drunter vorstellen. Also ihr Bremsengötter - erleuchtet mich! :D

genauso, wie beim Ausgleichsbehälter, in den sich die Flüssigkeit ausdehnt. Im Falle der Hayes halt in die Ausgleichsblase...Ist halt eine Blase aus einem dehnbaren Material, was die sich ausdehnende Flüssigkeit aufnimmt.

Osti

Quasi wie ein mit DOT befüllter Ballon in einem festen Gehäuse? Dann hab ich mir das doch richtig gedacht, wollte nur mal Klarheit haben. Komisch übrigens, dass alle immer über Magura meckern und sagen wie viel besser Hayes doch ist, doch in Wirklichkeit weiß keiner genau wie die funktionieren. Oder waren hier einfach nur alle zu faul mir zu antworten?

yap, richtig! Wo der Augsleichsbehälter nun sitzt ist ja nun mal eigentlich wurscht. Bei Hayes ist es halt eleganter gelöst (meiner Meinung). Da steht nix nach aussen ab, sieht dezent aus. Liegt jedoch auch innerhalb des Griffs, wenns also mal sifft, kommt man nicht gut dran, um mal nach dem rechten zu sehen. Nichtsdestotrotz, gefallen mir meine "billigen" Hayes Hfx9 um Ecken besser als alles, was ich bisher von Magura gefahren habe.

Osti

Zurück