Headline S2R oder lieber anderes Modell?

Ich schau mich grad nach einem neuen Radl um und da ist mir das Headline S2R von Propain aufgefallen.
-> http://www.propain-bikes.com/product.php?pid=62

Variostütze wird direkt eingerechnet (damit ca. 1900,-€), sonst hat man leider nicht so viele Upgrademöglichkeiten wie bei den teureren Modellen.

Nun der springende Punkt, sollte ich lieber etwas mehr ausgeben?

Ich denke, für das Geld bekommt man auf jeden Fall recht viel. Was mich nicht ganz überzeugt sind die Mavic Crossride Felgen und die fehlende Absenkung der RS Relevation.

Bisher bin ich viele Touren (20-50km) gefahren, das aber mit Hang zu "lieber quer drüber als aussen rum" und immer erst einmal den Berg rauf, bevor es abwärts geht. Einen Bikepark würd ich auch gern mal besuchen, wobei ich dort auch ein Rad mieten würde, falls oben genannte Felgen dort einfach fehl am Platz sind.
Das Propain gefällt mir optisch sehr gut und werde es Ende März mal probefahren, bin aber noch offen für Alternativen.

Danke schon mal,
Chris

Ich glaub damit machst du nix verkehrt.
Die Gabelabsenkung brauchst du nicht unbedingt.
Ich hab ja das Headline I in S war bei 172cm Körpergröße sehr kurz ist.
Da kommt die Front in sehr steilen stücken schonmal hoch, ist aber noch zu handhaben.

Okay, werd sie mir sogar schon am Wochenende ansehen :)
Gibt ja auch noch die Möglichkeit das I'er zu nehmen. Freu mich auf jeden Fall tierisch drauf!! Bin schon wieder viel zu lange ohne Bergfahrrad unterwegs und sobald da draussen wieder die Sonne raus schaut wirds besonders schlimm... ;)

Hallo Chris,
da ich auch über das S2R nachdenke wollte nochmal nachfragen wie nun dein Besuch bei Propain war, wofür du dich entschieden hast (das Ier oder doch "nur" das S2R) und wie deine Erfahrungen soweit waren/sind?!

@Selm: Also der Besuch bei Propain war super, echt schöne Räder.

Für mich hat das I'er grad ein paar Vorteile, vor allem der Dämpfer sei laut einigen im Forum ein Stück besser.
Absenkbare Gabel ist schön, bei 150mm aber kein muss und Laufräder sind etwas stabiler.

Aber Entscheidung ist noch nicht gefallen ;)

also ich habs auch gern handlich, drum war ich sicher m zu brauchen. aber das war dann doch ne sehr wacklige angelegenheit. durch den (für mich) sehr breiten lenker und kurzen vorbau hat sich das echt komisch angefühlt.

daran gewöhnt man sich recht schnell.
Den Lenker kannst du ja auch noch kürzen, ich lass meinen aber so breit. (ich glaub ich hab noch nen 720er, die neuen 750?)

Zurück