HEAVY 24 - 2010 am 19.+20.06.2010

Nach dem Premierenjahr 2007 mit 370 Startern und den erfolgreichen 2. und 3. Veranstaltungen in den Jahren 2008 und 2009, geht das "HEAVY24" am 19.-20. Juni 2010 in seine vierte Runde.

Das „HEAVY24“ konnte sich im Jahr 2009 mit 184 Teams und 705 Startern neben München und Duisburg als eines der großen 24-Stunden-Rennen in Deutschland mit internationalem Starterfeld etablieren. Gemeinsam fuhren alle Starter 9.388 Runden mit 82.614,4 Kilometern und 1.164,11 Höhenkilometern – somit wurde die Erde mehr als 2 mal komplett umrundet und die Teilnehmer wären 13 mal auf den Mount Everest geradelt.
Zugleich ist Chemnitz als erstes Rennen dieser Art in den neuen Bundesländern fester Bestandteil fast aller wichtigen Rennkalender geworden.

Die seit 2009 neue Streckenführung mit einer Rundenlänge von 8,67 Kilometern und 124 Höhenmetern bietet Hobby-Fahrern und ambitionierten Piloten gleichermaßen eine ordentliche Herausforderung. Die neuen Streckenabschnitte fordern von den Teilnehmern fahrerisches Geschick und machen deutlich, dass es sich bei diesem Rennen um ein Mountainbike-Rennen handelt.

Hallo,
ich werde dieses Jahr das erste mal an einem 24h Rennen teilnehmen. Die Wahl meines Teams ist auf das Rennen in Chemnitz gefallen.
Ein wichtiger Punkt war auf jeden Fall, dass Chemnitz wohl kein Tempo- Feldweg Gebolze ist.
Ich freue mich schon auf die hoffentlich schönen und schwierigen fahrtechnischen Passagen. Wie hoch ist in etwa der Singletrailanteil?

Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr Euch aber wirklich richtig entschieden! Chemnitz ist verglichen mit Strecken wie Duisburg/München eine echte Mountainbike Strecke für ein solches Event! Waren schon 2x dort und ich werde auch in 2010 wieder vor Ort sein!

Schaut Euch doch schon mal das Streckenvideo an, dann bekommst du schonmal einen Eindruck von der Strecke.

Bisalang haben wir auch echt nur positives über Chemnitz gehört...und da wir für 2010 einen neuen 24h Event Ort suchten viel es uns nicht schwer Chemnitz zu wählen...

wie sieht es denn in Sachen Organisation vor Ort aus,habe gehört es gab im letzten Jahr ein wenig Probleme mit der Stromversorgung???

I want to get some infos in english about 24h -2010:)

Which infos do you need? A more specific request alliviates answers...

domme02 schrieb:
wohl kein Tempo- Feldweg Gebolze ist.

Stimmt nicht soo ganz. Die lange Gerade vom Start weg bis zum ersten Trail ist lang, gerade und es geht ständig runter-rauf-runter-rauf. Da ist Windschatten echt was wert.... Die zweite Rundenhälfte ist dafür aber umso genialer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

I think that all regulations I need. I have wrote an e-mail to the Organizer, but I didn't get an answer.

A
specialiy I need;

1. Terms of participation
2. The time of paying, the entry fee
3. Race packages
4.
Divisions

This is my e-mail:
[email protected]

Thanks!

Hallo, ich hätte nicht wenig Lust in Chemnitz mitzufahren. Suche daher noch Unentschlossene die mit mir ein Team bilden, oder aber bestehende Teams die noch einen Fahrer benötigen. Meldet euch bitte einfach.

MFG Sabo :daumen:

@S-Works

Hello there,

On the LUPINE website in the Rubrik kaufen/verkaufen, Side 3 is an man from Poland. He made 24 Hours Races and he is very tuff in Sport, I mean.

I think he will give you answers in your Language at all questions.

his Name is:
Piotr

See you then at the 24 H Startlane,

Greeds,
Mishima

Neuer Newsletter vom 17.02.2010

Liebe Starter der vergangen Jahre, Radfahrer, Freunde und Besucher.

Der Winter hat uns alle fest im Griff und legt das Veranstaltungsgelände und die Strecke unter einen dicken Eispanzer! Wo sonst Biker Ihre Trainingsrunden drehen finden sich aktuell nur die Loipen der Wintersportler.

Wir befinden uns mitten in der Planungsphase und sind mit einigen neuen Unternehmen und vielen Partnern der vergangenen Jahre im Gespräch um die Veranstaltung weiter auszubauen.
Mit Radio Chemnitz konnte ein starker Medienpartner gewonnen werden. Auf der Hauptbühne wird von der „Radio Chemnitz Hitbox“ aus das musikalische Programm gestaltet und es wird am Samstag LIVE auf Radio Chemnitz vom Veranstaltungsgelände gesendet werden.

Am Freitagabend werden wir das diesjährige „Heavy 24“ mit der „Radio Chemnitz Freitag Nacht“ mit einer großen Eröffnungsparty starten. Hierzu sind alle Fahrer, Betreuer und natürlich auch alle Chemnitzer herzlich eingeladen!

Als weiteres Highlight konnten wir den „High-Jump-Contest“ mit Zuschauermagnet Marco Hösel für das „Heavy 24“ begeistern. Somit könnt Ihr Euch am Samstag auf dem Veranstaltungsgelände über einige faszinierende Trail-Disziplinen freuen.

Alle Info´s zur Veranstaltung erhaltet Ihr wie im vergangen Jahr per Newsletter!

Meldet Euch und Eure Teampartner auf unserer Homepage für den Newsletter an und seit ab sofort immer auf dem neuesten Stand!!!

Wir arbeiten wieder mit aller Kraft an der Organisation der Veranstaltung und nehmen Eure Hinweise und Tipps gerne unter: info@mtb-chemnitz entgegen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Heavy 24 – Team

Hallo,
ich möchte dieses Jahr am Heavy 24 mit teilnehmen und habe gehört das die Beleuchtung der Strecke bei Nacht nicht so toll sein soll. Kann mir jemand sagen wie gut man sich mit Licht ausrüsten sollte?

Im Gegensatz zu anderen 24h-Rennen handelt es sich hier um eine MTB-Strecke, großteils durch pechschwarzen Wald und Singletrails. Ich nehm das beste Licht was ich habe.

Dietmar www.dorgas.de

joa, das macht die ganze sache ja auch erst spannend... nachts ists halt dunkel;)
wäre langweilig wenn es komplett ausgeleuchtet wäre...

Schaut mal:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gnbssV_SlxM"]YouTube- heavy 24 MTB Rennen[/nomedia]

ein sehr geiles Video vom Rennen im letzten Jahr!!!:daumen:

p.s. nur noch 78 Tage

Laut Streckenplan ist ja das eine Teilstück wieder dazu gekommen, dass letztes Jahr wegen Unpassierbarkeit kurz vor dem Rennen wieder entfernt wurde. Sehe ich das richtig?

Zurück