Heavy Trails

Pan

Big-Six-Member
Moin moin!!

So, die ob der Harz-Reise aufkeimende Bike-Euphorie nutzend, hier der Aufruf zu ner schicken Trail-Runde im Deister:

Termin: Sa., 25.05. (alternativ So., 26.05.)

Start: 12:00 Uhr, Nienstedter Pass (Auf Wunsch der Hamburger)

Streckenführung:

Vom Pass über den Polenzweg zum Einstieg in den Frankweg (kleinere Rampen, Halfpipe, Wurzeln) und runter über den Bombenkrater zu den Wasserrädern.

Kurzes Stück wieder hoch und schmaler Highspeed-DH zur Bismarckeiche. Jetzt brutal hoch zum Kamm und bei der Wöltjebuche abwärts zur Dicken Marie; das sind mehr als 1,5 km Achterbahn-Feeling auf nem Bike (wers kann) oder irgendwie bergab schliddern mit Schiebestücken (für mich).

Büschen rauf zur Streitbuche und tricky runter Richtung Völksen, wieder rauf und rasant die Klagenden Weiber runter zum Deisterhaus.

Nochmal rauf und den Jägerstieg wieder ab.

Über Steinbruch und Köllnisch Feld zum Annaturm und den Grenzweg runter bis zur BMX-Bahn.

Bergan zurück zum Pass. Wer jetzt noch Bock hat, fährt über Hattricks Fully-Teststrecke hoch zum Nordmannsturm und von dort einen nett verblockten Pfad bis Nienstedt ab, trailt am Deisterrand entlang und nimmt nochmal 200 hm zurück zum Parkplatz mit.

Abkürzen/Anpassen der Strecke problemlos möglich!!!

Wenn wir alles fahren sind das locker über 1200 hm/50km - aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt, oder!!?

Ha, das sitzen wir doch auf einer Backe ab ;) Naja mal sehen, wenn wir das Tempo-Niveau nicht zu hoch und das Pausen-Niveau nicht zu niedrig ansetzen, koennen wir vielleicht die ganze Runde fahren. Im Harz ist mir sehr entgegengekommen, dass es eigentlich nur zwei richtig fette Anstiege waren :D

Waere auf jeden Fall gerne dabei, schreibe mir das schon mal in den Kalender .. und auf den Einkaufszettel mehr als drei Muesliriegel und ne Banane ;)

hay pan!

ich komm mal wieder mit den wegen durcheinander! :confused:

Wöltjebuche abwärts zur Dicken Marie; das sind mehr als 1,5 km Achterbahn-Feeling auf nem Bike (wers kann) oder irgendwie bergab schliddern mit Schiebestücken (für mich).

ist denn das nicht der "grenzweg"? bisher habe ich das immer so mitbekommen! hoffe mal, dass die ups´n´downs bis dahin etwas trockener als jetzt sind, sonst ist das ja echt nur geschliddere!

werde mir den termin auch an die wand kleben! mal sehen, ob´s passt!

für alle die mitfahren: es lohnt sich vorhandene protektoren mitzunehmen, denn das, was der pan da rausgesucht hat lässt schon einiges an brutalbiking zu (muss aber nicht!)!:D

momme!

@Rabbit .. noch einen ausser mir, oder nimmst Du mich diesmal nicht mehr mit, weil mein Bike immer so dreckig ist? :D

Heute abend wird das uebrigens nichts, jemand fuehlt sich vernachlaessigt ;)

Habe aber heute mal mein Hardtail probeweise zum Singlespeeder umgebaut, also werde ich diese Woche sicher mal abends am Alsterwanderweg fahren ... wer ist dabei?

liebe nordlichter,

an dem sonntag werden einige mitstreiter im harz sein. sollten bis dahin meine technischen probleme beseitigt sein und ein weiteres training möglich werden habe ich mich mit bikewürstchen verabredet den schluß des feldes zu bilden.

michael

Hey Pan

Ich werde wahrscheinlich am Samstag mitfahren können. Muß es noch checken. Wenn es klappt, komme ich mal gleich mit dem Bike angeschoben.

Bist Du denn schon wieder fit? Wolltest Du nicht letztes Wochenende samt regierung zum Kaffee kommen? Hab nix mehr von Dir gehört! :confused:

Grip

Original geschrieben von Grip
Hey Pan

Ich werde wahrscheinlich am Samstag mitfahren können. Muß es noch checken. Wenn es klappt, komme ich mal gleich mit dem Bike angeschoben.

Bist Du denn schon wieder fit? Wolltest Du nicht letztes Wochenende samt regierung zum Kaffee kommen? Hab nix mehr von Dir gehört! :confused:

Grip

Hi Grip!

Na ja, halbwegs. Wiegetritt fahren und Downhill is noch nicht wieder wie gewohnt möglich, aber büschen rollen is schon drin.

Tja, da sich der "Frühschoppen" am Sa. etwas länger hinzog, bin ich erst um 18:30 da weggekommen. Da wäre ich erst gegen 19:00 Uhr bei euch eingetrudelt und hätte wohl niemanden mehr angetroffen.

Sehen wir uns bei Big Mike?!! Werd mal aufn Sprung übern Süntel hinbiken...

Ansonsten sehen wir uns hoffentlich mal wieder im Deister.
Axo: Bring doch Deinen Kumpel gleich mit. Als AlpenX-Vorbereitung ist der Trip allemal geeignet!! :D

@ Pan

In jedem Fall sehen wir uns dort. Mit dem Kumpel iss datt so'ne Sache. Der ist beruflich viel unterwegs und wohnt in Hamburg... Mal sehen, vielleicht kann ich ihn dazu überreden, mal auf'n Samstag herzukommen. Iss ja offenbar nicht der einzige Hamburcher hier :D

Grip
:bier:

Original geschrieben von Pan
Wenn wir alles fahren sind das locker über 1200 hm/50km - aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt, oder!!?

Hi
das ist doch mal nen Wort:bier: Schön das es Dir wieder gut geht. Sa 25. passt mir gut, komme also auf alle Fälle vorrausgesetzt ich hab vom Ouzo wieder ne klare Birne. Ich sitze nämlich gerade in Lauerstellung vor meinen PC und kann net Schlafen, denn Morgen Früh gehts ab nach Kreta in Urlaub. Werde da mal die Örtlichen Gegebenheiten für nen Bike-Urlaub Testen bzw. erkundschaften(günstige Unterkünfte & Bikeguide) Für Interessierte :http://georgioupoli.net/x_georgi.htm

hallo foxi,

wo fährst du denn hin?

ich war erst da und unter der örtlichen bikeangeboten gibt es trotz gleicher papierangebote riesige unterschiede.

bis auf meine vollgesichtsbremsung ist das dort ein tolles bikerevier.

michael

Original geschrieben von gageC
@Bischi .. jap hau Dich nachher mal im ICQ an ...
Könnt ihr bitte für euren Feierabend-Kinderfahrradausführ-Trip einen eigenen Beitrag öffnen, sonst muß ich mal meine Macht als Mod spielen lassen :lol:

Zum Deister: Wenn also Bischi und gageC mitkommen ist mein Wagen wohl ausgebucht!

@gageC: Meinst Du es hilft was deine Monstergabel in den Wagen zu kriegen, wenn ich diesmal alternativ ein wenig Luft aus den Autoreifen lasse? ;) :lol:

BTW: Wer ist denn der Grip? Kenne ich den schon?
Und wer ist sein Kumpel aus HH? Ist der auch im Forum registriert?

@ Rabbit

Glaube nicht, daß wir uns kennen. Kann sich ja ändern. :bier:
Sicher ist allerdings, daß mein Kumpel aus HH hier nicht registriert ist.

Grip

Grip is ein ganz Lieber:love: aus der Süntelbiker-Crew...konnte damals die legendäre Oktober-Deister-Singletrail-Tour leider nicht mitfahren...

...wir sind daher ne Woche vorher die Strecke gefahren und er hat hinterher mächtig Werbung dafür betrieben:D

Tja, und Rabbit....is halt Rabbit!!! :lol:

Hoffe ihr könnt euch am 25sten kennenlernen

Na, da bin ich aber gerührt...mal sehen wie lange ich so'n Ruf halten kann :D

Also ich hoffe es klappt mit dem 25th.

Grip

Ich möchte hier mal meine Idee zum "Rahmenprogramm" vorstellen:

Wenn möglich würden wir HH'ler (Ich, gageC und vermutlich auch der Bischi) gerne auch bis Sonntag bleiben.

Am Samstag fahren wir gemeinsam die von PAN hier vorgestellte Deistertour, treffen da ggf. mit Quen zusammen und unsere DH/DD-Aspiranten fahren anschließend mit zu Quen, sofern es dort Möglichkeiten zum pennen gibt.
Den Sonntag gestallten die DH/DD-Kinderreifenfahrer ;) dann "unter sich", während die XC'ler vielleicht noch mal den Süntel umpflügen.
Auf dem Rückweg kann ich gageC und ggf. auch Bischi ja dann bei Quen abholen.

So meine Idee, und nun schlagt mich :D

was? wo? wie? wann? Das ist ja schon nächste Woche oder ? Ich muss erstmal schaun ob ich überhaupt das ganze WE freimachen kann....

mfg, Bischi

@Bischi .. ach komm, das schaffst Du schon Dich da freizumachen ... aber wenn kein Wunder geschieht muss ich die Louisen wohl nochmal von einem Bike an's andere schrauben :(

Egal, ich bin mit einem kompletten Wochenende einverstanden. Samstag Tour, und am Sonntag dann nochmal bei den Details vorbeischauen, die man mangels Saft bei der Tour nicht mehr gemacht hat. :D

@rabbit: 2-3 Schlafplätze könnte ich anbieten. (2*Gartenhaus, 1*Gästezimmer, nach Hannover sind es ca 20-25min Autofahrt)
Meine Teilnahme an der Sonntagstour kann ich allerdings noch nicht zusagen.

Zurück