Heckler SL Größe L - RS Axs Länge

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Ich spiele mit dem Gedanken meine Fox Transfer gegen die neue Rock Shox AxS zu tauschen da die Fox nur am Hängen ist. Ich habe Rahmegrösse L und die verbaute Fox hat 175 mm Hub.

Erste Frage: passt da die AXS mit 200mm Hub rein bzw. hat das mal einer getestet?

Gefühlt würde ich eher bei der 175 mm für das Heckler SL bleiben da mir der Rahmen eher tendenziell zu klein ist. Ich überlege aber doch eher 200 mm zu nehmen und ggf. für andere Folgebikes nutzen zu können. Ich bin 1,83 m groß.

Zweite Frage: der Einbau der AXS ist leicht klar. Lässt sich jedoch leicht auch der Zug von der Fox entfernen? Bzw der Schlauch oder muss ich da Motor und so ausbauen? Gefühlt sitzen die Schläuche alle recht fest und scheinen geklemmt zu sein.

Danke für eure Antworten.
 
Kann mir jemand die Ergebnisse dieses Kalkulators erklären?

Wenn ich bsp. 730mm Sattelstrebenhöhe eingebe, bekomme ich die Ergebnisse mit "Maximaler Hub" und "Minimaler Hub".
Bei meiner Eingabe Bronson 5 und 730mm kommt als Ergebnis z.B: One Up V3 210mm - 710mm - 845mm.
Was heißt das nun?
 
Für die Dropper ist die Körpergröße irrelevant, nur die Schrittlänge und somit die Sitzhöhe ist entscheident.


710 ist die Mindesthöhe, tiefer geht nicht rein.
845 ist bei maximalen Auszug.

710mm Mindesthöhe heißt also die als Beispiel genannte OneUp 210mm Stütze kann ich nur 20mm ausfahren um auf die 730mm Sattelstrebenhöhe zu kommen?
 
710mm Mindesthöhe heißt also die als Beispiel genannte OneUp 210mm Stütze kann ich nur 20mm ausfahren um auf die 730mm Sattelstrebenhöhe zu kommen?
Nein. Du kannst vollen Hub nutzen und hast 20mm die Sattelstütze ausgezogen aus dem Sitzrohr.
Beispiel an meinem XL mit 88cm Schrittlänge und 210 One Up V3.
Sitzhöhe Streben ab Tretlager gemessen 750mm
Sitzhöhe ab Tretlager Sattel oben 780mm
Auszug Dropper bis zum Kragen 48mm

Der Kalkulator versucht auch die Einschubtiefe zu berücksichtigen und gibt an bei welcher Höhe der Hub nutzbar ist.
Die One Up lässt sich aber noch um 10 und 20mm traveln, Hub verkürzen im eingebauten Zustand.
 
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