Heidelberg - parallel zur Bergbahn professionelle DH strecke

Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
2.247
Ort
#bw
es können nur leute mitdiskutieren die in dem gebiet schon unterwegs waren oder es noch sind. man sieht öfters einige DH cracks die sich mutig darunter stürzen ( darunter zaehl ich mich auch ). :p das traurige finde ich man könnte doch hier ne super professionelle DH strecke ausbauen... dann hätten wanderer und downhiller keine probleme mehr miteinander. und die "grünen bademeister" müssen nicht aufpasser im wald spielen :( . man haette hier einen super dh der 2-3KM wenn nicht mehr geht..mit schönen drops und steilkurven sogar möglicherweise treppen eingebunden... von unten käme man problemlos mit der bergbahn wieder nach oben.. ( bikebahnkarten ) dann würden die bestimmt mehr umsatz machen...wenn die stadt hd so etwas genehmigen würde würde ich mich zur verfügung stellen wegen umbaumassnahmen,... aber ich denke das ist leider nur ein wunsch der in weiter ferne ganz klein zu sehen ist :(
 
du hast ja noch schöne träume.... warst du in den letzten 3 monaten mal oben? die strecke wurde inzwischen umweltfrundlich mit einigen gefällten bäumen unpassierbar gemacht.....

ne dh- strecke neben der bergbahn... und das im spiessigem heidelberg... da ist es wohl wahrscheinlicher,d ass das autonome zentrum wieder räume bekommt- und zwar im schloss!

ich geb dir recht, die gegend wäre ideal, alle 50hm kann man, entgegen der stadt- behauptung , mit nem krankenwagen rad fahren und mit der bergbahn, sofern diese mal wieder fährt, prima wieder rauf fahren.

aber ich will dein egagement nicht bremsen, hier ist ein verein, der deine power benötigt:

http://mitglied.lycos.de/dafreak2k/


viel erfolg!
 
ehrlich gesagt war ich seit mehr als 3monaten nicht mehr oben wegen zeitmangel will mich aber wieder verstärkt reinhängen :)

ps: was fürn autonome zentrum ? *nix raff*
 
schoen waer so eine strecke schon, mit nem jump ueber den schlossgraben...

sorry, das klingt wirklich nett, aber eher haengt sich condoleezza rice ein kopftuch um und geht zu greenpeace
 
heckler schrieb:
schoen waer so eine strecke schon, mit nem jump ueber den schlossgraben...

sorry, das klingt wirklich nett, aber eher haengt sich condoleezza rice ein kopftuch um und geht zu greenpeace


Ich glaub, du überforderst Chris grade ein wenig. :)
 
je mehr leute dem verein beitreten um so wahrscheinlicher ist die verwirklichung der strecke. nur seitenweise hier zu posten was man für ein dh crack ist bringt leider nichts.
 
jo habe mich schon an die richtigen gewendet, sry für den unnötigen thread, wusste halt von den leuten nichts... weil ich eher richtung wildbad gegangen bin!
 
Bevor da oben eine DH-Strecke freigegeben wird, gibt es eine Startrampe für Drachenflieger, siehe Infos in der Boulevard Sonntag vom letzten WE.

Tut mir leid für Dich, die Idee ist ok aber nicht in HD realisierbar, da gibt es keinen Amtsschimmel sondern einen extrem trägen Amtsesel der in viele Richtungen rennt und nie irgend ein Ziel erreicht.
 
alle die das gebiet kennen wissen es wäre total ideal..sogar ne bahn die einem hochbringen würde wie geil wäre das..eine attraktion mehr in HD aber mit dieser stad ist das leider nicht zu verwirklichen wäre auch zu schön. man würde jo noch nichtmal bäume roden wenn überhaupt einen... zerstören ? ist ja grossteils nur stein und sand :) dann hätten sie die extremeren biker immer nur auf einer strecke und haetten keine probleme mit wanderern.

ps: wills einfach nicht begreifen wie ne stadt so verklemmt und "dumm" sein kann!
 
wie gesagt die sache ist breits am laufen und die stadt steht dem ganzen vorhaben auch nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber. näheres unter http://mitglied.lycos.de/dafreak2k/

sollten die verantwortlichen zufälligerweise hier lesen, dass sie dumm etc. sein trägt dies ganz bestimmt nicht zur verbesserung der verhältnisse bei.
 
Hallo,
hab schon vor Wochen, in nem anderen thread zum Thema, darauf hingewiesen, dass die Bergbahnwagen im Moment in der Schweiz gebaut, bzw. umgebaut werden.
DAS wäre die Gelegenheit direkt Vorrichtungen für den Bike Transport dran zu bauen.
Aber ohne grundsätzliche Entscheidung???
 
ph!L schrieb:
hirn anschalten jungs!
******** mir hats gerade meinen tollen beitrag gelöscht also nochmal in kurzform:
An die DH-HD-Strecken-mitderStadt-Reder (find ich echt geil!)
HD=nicht so viele Harcore Downhiller, sondern mehr Endurobiker, die aber gerne auch mal ab und zu! in den DH-Park gehen um Grenzen zu erweitern
Senkt die Vereinsbeiträge, ich geb gern 10 Euro auf gut Glück aus, aber 40 und dann steh ich vor 2m Drops, ne danke. Wenn Ihr eine Strecke mit viel Flow macht, und um die harten Stellen chicken ways, gibt es bestimmt viele Befürworter...aber das müßt ihr auch sagen!!!
Das Schild aufm weissen stein issn guter anfang, aber macht mehr werbung, und nennt es Fahrrad-Spaß-Weg oder so anstatt DH-Strecke, dann haben die Leute weniger angst.
cheers nick
 
um groß und klein den maximalen spass zu garantieren wird es sicherlich auch umfahrungen geben. allerdings ist das hauptanliegen eine anspruchsvolle dh strecke zu schaffen, um den dh faherern eine adequate trainingsmöglichkeit zu bieten und damit dem illegalen trailbau vorzubeugen.

des weiteren denke ich dass 40 euro gut investieret sind, wenn du dadurch die fahrt in einen bikepark sparen kannst.
 
Zurück