Heiligabend-Sparaktion?... oder so...

Hey Hey.

Mir wurde ja mal wieder mein Bike in DD geklaut - ein schönes 2010er Grand Canyon AL 6.0. deswegen bin ich jetzt drauf angewiesen beim Neukauf jeden Cent zu sparen. Es soll ein Grand Canyon AL 7.0 werden und im Moment gibt es bei Canyon ja die "Merry Xpress"-Aktion. Das heißt, ich würde zu meinem Grand Canyon AL 7.0 noch ein paar XT-Klickies dazubekommen. Das würde mir schonmal ein bisschen helfen. Eigentlich wollte ich ja die Shimano PD-A530 dranbauen, aber im Moment bin ich nicht in der Position so wählerisch zu sein. ;)
Diese Aktion geht bis zum 23.12. Jetzt ist meine Frage an euch: Ist damit zu rechnen, dass Heiligabend oder danach noch etwas mehr rabbatiert wird, oder eher nicht?
Mir ist klar, dass ihr nicht in die Zukunft schauen könnt, aber vielleicht kann jemand mit Insiderwissen oder Erfahrungen aus den letzten Jahren glänzen. Ich bin ja leider erst seit einem Jahr "Canyon Bikes"-Anhänger.

Vielen Dank.

Im Outlet schaue ich schon immer regelmäßig, allerdings ist die Auswahl bei Größe L immer ganz schön beschränkt.
Interessant sind im Outlet die 2010er NERVE XC 5.0. Ich bin vor meinem Grand Canyon AL ein K2-Fully gefahren und muss sagen, dass ich manchmal den Fully-Bonus vermisst habe. ;) Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ein Fully die richtige Wahl für mich wäre, denn in Richtung All-Mountain wage ich mich eher selten. In letzter Zeit fehlt einfach die Zeit aus der nährern Umgebung Dresdens heraus zu kommen. Deswegen denke ich, dass ein Hardtail die bessere Wahl sein wird.
Im Outlet gibt's an Hardtails nur 'nen YELLOWSTONE 3.0 2010 und ein GRAND CANYON CF 9.0 LTD 2010, welche beide in der falschen Preisklasse liegen. ;)
Langsam juckt's mich auch echt wieder zu biken. Mit einem verletzten Fuß ist laufen ni so gut möglich und was soll man sonst machen, wenn man ni laufen und ni biken kann?

Glücklicherweise hab' ich am Montag bestellt! Heute ist die Aktion vorbei und wie es scheint, gibt es auch keine Heiligabend-Sparaktion.

Was ein Glück, ich habe fast das Weinen angefangen bei deiner Geschichte........

Man kann Bikes übrigens versichern ( Bike weg, Kohle her ).

Das Rad war versichert. Unglücklicherweise dachte ich, dass es im Keller sicher stehen sollte, also war auch noch der HAC5 dran und mit diversen Neuerungen war es ohnehin mehr Wert als die maximale Versicherungssumme. War halt unterversichert, eigene Dummheit... Problem war, dass eine passende Versicherung für mich halt unverhältnismäßig teurer war. Aber das eigentliche Problem ist aber, dass die Versicherung so lange auf das Geld warten lässt. Wie hier im Forum zu lesen, war's auch nicht das erste Bike... Beim ersten Mal ging das alles noch schnell vonstatten, aber diesmal dauert' ewig.... Wird schon werde. Guten Rutsch!

Bei "gestohlene Bikes!!!" steht gerade ne traurige Geschichte - 7 Bikes aus dem Keller in Kopenhagen... ;( Das ist richtig tragisch.

Zurück