[Heimspiel] - Local Touren Thread

Danke ihr beiden LB und OLB ;),

jetzt weiß ich das. Vielleicht sehen wir uns ja im Juni durch Zufall auf euerm "Hausberg" (habe ich in www.lettenbrueder.com gelesen). Ich hoffe nur, dass im Juni endlich der Schnee weg ist.:daumen:

Also Obachd jetzt.

Plane mal für das letzte März Woende, also entweder der 25te oder 26te eine Scheunen/Moritzberg (10 Uhr Tiergarten/Löwensaal) bzw. nochmal die Südtiroler/Tautenwindrunde (10:30 Uhr Roth Bahnhof). Je nach Wetterlage und fahrbarkeit. Schaumer mal was das Wetter so hergibt und dann entscheiden wir ob Sa. oder So.

Gruß Showman

showman schrieb:
Also Obachd jetzt.

Plane mal für das letzte März Woende, also entweder der 25te oder 26te eine Scheunen/Moritzberg (10 Uhr Tiergarten/Löwensaal) bzw. nochmal die Südtiroler/Tautenwindrunde (10:30 Uhr Roth Bahnhof). Je nach Wetterlage und fahrbarkeit. Schaumer mal was das Wetter so hergibt und dann entscheiden wir ob Sa. oder So.

Gruß Showman

Hallo showman, hallo middlfrangn!!

Kannst du mir evtl mal die groben Eckdaten wie Distanz und Dauer und so Zeugs mitteilen? Ist die Tour hier schon mal aufgelistet? Und wenn ja, wann? Ich würde nämlich mal leichtes Interesse anmelden wollen, u.U. diese berüchtigte Mittelfrankenbande kennenlernen zu wollen :cool:
Und wie's aussieht, hätte ich an dem WE Urlaub.

Grüße aus Oberfranggn

Ciao, Wurscht

Aaaaalso,

die Tautenwindrunde hat 50 Km und ich schätz jetzt mal so ca. 450-500 Hm. Konnt noch kein Profil aufzeichnen weil bei Minusgraden frierts meinen Tacho immer so das der vor lauter frieren nix aufzeichnen kann :confused: Kann Mann/Frau aber scho überleben. Vor allem weils wirklich gleich am Anfang tolle Trails gibt und zum Schluß eine kleine Mutprobe :daumen: (wer will) und dann keine groben Anstiege mehr kommen. Selbst wenn sich jemand überschätzt ist noch ein Heim retten möglich :lol: . Geht halt dann langsamer. Zwischen drin sind dann immer mal auch Waldautobahnabschnitte zum dahinrollen. Außerdem könnte zweimal per Zug abgebrochen werden wenns ganz schlimm kommen sollte. Wetter sollte natürlich schon einigermaßen passen sonst plagsd dich auf dem Waldboden wied Sau.

Gruß Showman

@Showman: Wie weit ist denn des von uns weg bzw. wie lange fährt man den da hin:confused: und liegt bei euch denn gar kein Schnee mehr:confused: :confused:

G.:)

Wenn die Autobahn frei ist und du net trödelst müstest du in einer Std hier sein, max. 1 1/2. Schnee hammer keinen mehr. Kannst aber das ganz schwere Gerät im Bunker lassen. Unser Gelände is allerdings net so anspruchsvoll wie die Fichtel Mountains aber halt ohne Schnee. Schau/t halt mal ob du/ihr Zeit und Lust habt. Wenns net ganz so spät wird könnt ich scho noch a bissl was Hardcore organisieren.

Gruß Showman

Würde dann schon mit meinem Switch kommen. Habs auf leicht umgebaut:daumen:
Ja, dann schaumer mal.
Mit Roth meinst du schon diese Stadt da bei euch irgendwo.

Ja, genau. A6 bis Ausfahrt Roth auf die B2A und dann die dritte runter. Treffpunkt am Bahnhof um 10:30 Uhr. Schau aber zur Sicherheit immer wieder mal hier rein falls sich doch noch was ändert.

Gruß Showman

showman schrieb:
Ja, genau. A6 bis Ausfahrt Roth auf die B2A und dann die dritte runter. Treffpunkt am Bahnhof um 10:30 Uhr. Schau aber zur Sicherheit immer wieder mal hier rein falls sich doch noch was ändert.

Gruß Showman

Mach ich sowieso regelmmäßig:daumen:

tach schön,

wenn magura und dt-swiss endlich in die gänge kommen und bis nächstes wochenende meine bestellten sachen liefern, dann fahre ich auch mit. muss sie ja noch in dd holen.

gegen hardcore am schluss hätte ich auch nix, kommt jedenfalls drauf an, was ihr unter hardcore versteht?

Ohgottohgottohgott!:eek:

Es sind ja nur noch 2 Wochen, um bis dorthin fit zu werden und die Winterstarre aus den Knochen zu kriegen! :ka:
Heut wollt ich endlich mal wieder fahren, da vormittags das Wetter gar nicht zu schlecht aussah, und als ich soweit war, was macht's draußen?

:spinner: es hat natürlich wieder angefangen zu schneien! :spinner:

Wenn's diese Woche nicht endlich besser wird mit dem Wetter, dann glaub ich, werd ich wohl doch nicht mitkommen... :heul:

showman schrieb:
Also Obachd jetzt.

Plane mal für das letzte März Woende, also entweder der 25te oder 26te eine Scheunen/Moritzberg (10 Uhr Tiergarten/Löwensaal) bzw. nochmal die Südtiroler/Tautenwindrunde (10:30 Uhr Roth Bahnhof).
Samstag kann ich net, aber Sonntag wäre ich dabei.
Gruß, Pino

showman schrieb:
Da brauchst kein CC Bike. Es reicht wennst einfach mitfährst.

Gruß Showman

Naja, so wie mein BigHit aufgebaut ist, ehr schlecht als recht. Weil die Kettenführung schluckt auch viel Antriebskaft und nur 9 Gänge ist net wirklich Tourentauglich. Mal gucken. :D

Wurscht schrieb:
Ohgottohgottohgott!:eek:

Es sind ja nur noch 2 Wochen, um bis dorthin fit zu werden und die Winterstarre aus den Knochen zu kriegen! :ka:
Heut wollt ich endlich mal wieder fahren, da vormittags das Wetter gar nicht zu schlecht aussah, und als ich soweit war, was macht's draußen?

:spinner: es hat natürlich wieder angefangen zu schneien! :spinner:

Wenn's diese Woche nicht endlich besser wird mit dem Wetter, dann glaub ich, werd ich wohl doch nicht mitkommen... :heul:
War auch schon ewig nimmer auf dem Rad gesessen. Des wird schon.

Gruß Showman

SpongeBob schrieb:
Naja, so wie mein BigHit aufgebaut ist, ehr schlecht als recht. Weil die Kettenführung schluckt auch viel Antriebskaft und nur 9 Gänge ist net wirklich Tourentauglich. Mal gucken. :D

also 9 Gänge sind 9x mehr als unsere Eingangräder haben und mit denen fahren wir auch Touren also nicht rumzicken mitkommen;)

Zurück