Helius AC 650B

sluette

Old school biking since 1989...
wie's ausschaut ist kalle auch infiziert:
mehr auf bikeradar

1334894614729-14k17hs8wvsp-800-75.jpg

Coole Sache!
Eventuell passt ja 27.5" beim AC direkt so ohne Anpassungen, der ULH deutet in die Richtung.

naja, sooooo viel muss man doch wohl nicht an der Rahmengeo ändern, um die Trendhurenbespringer zu befriedigen....

Ich bin der Meinung vor einiger Zeit eine 'Werbehomepage' für den 650B Standard gesehen zu haben (englisch).
Dort waren Serienräder gelistet, in die die 27,5" LR rein passen. Unter Anderem war dort auch schon das Helius AC vertreten.

Ich denke also, dass das ein std. AC ist.

:winken: Kuka

...der neue Standard ist Quatsch !
Hab ich schon bei vielen (oder fast allen?) Neuerungen gedacht: Fully, Scheibenbremse, Octalink bzw. ISIS Rotz, HT II, PM, integrierte Steuersätze, Tapered, Carbon, 2x10,... . Ganz zu schweigen von Teufeleien wie 31.8 Lenkern und Pressfitt .
Verglichen mit diesen Dingen scheint mir 27.5" nicht so übel und ich würde gerne einfach mal eins ausprobieren. Mein Hardtail ist sogar brutal 27.5" Kompatibel, wenn ich nur eine entsprechende Gabel hätte.

Der Nucleon hinterbau sollte damit wohl zurechtkommen.

Aber bei der aktuellen 26'' Lyrik habe ich so meine Bedenken ... 12mm mehr Felgendurchmesser geht zumindest bei den von mir bevorzugten Reifen sicher nicht.

lg
Wolfgang

Was bringts effektiv ?

Ausser wieder einer neuen Norm ...

Ich werde wohl noch länger auf 559 und 622 bleiben.

lg
Wolfgang

Nunja, die neue Norm ist ja eigentlich auch nur eine alte Norm. Das Maß an sich ist nicht neu, das ist ein altes, französisches Maß.

Und 6 mm mehr Radius, das passt doch in die meisten 26" Rahmen rein.

Der Nucleon hinterbau sollte damit wohl zurechtkommen.

Aber bei der aktuellen 26'' Lyrik habe ich so meine Bedenken ... 12mm mehr Felgendurchmesser geht zumindest bei den von mir bevorzugten Reifen sicher nicht.

lg
Wolfgang

Lyrik geht, Fox stößt beim Einfedern oben an der Brücke an. Die anderen Gabelmodell wo es möglich oder nicht möglich ist hab ich wieder vergessen, weil sie eh uninteressant sind.
Abgesehen davon hab ich eh net vor sowas reinzustecken, aber ist immer gut zu wissen;)

G.:)

Lyrik geht, Fox stößt beim Einfedern oben an der Brücke an. Die anderen Gabelmodell wo es möglich oder nicht möglich ist hab ich wieder vergessen, weil sie eh uninteressant sind.
Abgesehen davon hab ich eh net vor sowas reinzustecken, aber ist immer gut zu wissen;)

G.:)

wen interessiert Fox und Einzelmeinungen? ;)

schönes Bike und dass die guten Hersteller alle schon was im Petto haben :daumen:

Zurück