helius AM absenkbare gabel

stuk

Basecamp: Campingplatz
hallo zusammen,

bitte um Erfahrungsberichte ob man im AM eine absenkbare Gabel benötigt.

In meinem CC würde ich ohne Absenkung (145 auf 120) bei langen Anstiegen z.B. Alpen, Gardasee nicht klarkommen, Dieses CC hat aber auch eine zu lange Gabel verbaut so das ich einen recht flachen Winkel fahre.

Wenn, wie es vermute, die Winkel, die Geometrie, etc beim AM auf 160er Gabeln abgestimmt sind und ich dann auch ne fox 36 verbauen würde, so hoffe ich, daß ich dann auch bei längeren Anstiegen keine Absenkung benötige und so ne VAN oder Float reichen würde.

Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Absenkung!!! Es geht hier nur um die Erfahrung im AM.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hallo

also ich fahre seit oktober 2008 ein helius am mit einer fox 36 talas
und komme damit bestens am berg klar.
da das am für 160 mm forken konstruiert ist, würde ich auch nur diese
feder gabelklasse verbauen natürlich gibt es auch andere hersteller.

ja hallo und danke TEAM Nicolai,

ja hab Dein AM mal in einer "Lagerhalle" in der Nachbarschaft gesehen. Schönes Teil wie fast alles dort!
Aber nutzt Du die Absenkung der Talas auch?

mfG

hallo

jop, da ich einer der fahrfraktion bin und ein fan von verstellbaren fahrwerken bin setzte ich diese funktion sehr häufig ein da ich verschiedene streckenprofile bei mir in der gegend habe.

Ich glaub die Grundsatzdiskussion zum Thema Absenkung tut not, da das glaub ich eher vom Fahrer als vom Rahmen abhängt.

Und natürlich von den Sachen die du damit machen willst.

ja chickenway-user, da hast du Recht, aber es sollte schon beim AM bleiben und nicht in Absenkung vs Luft vs Stahl vs FOX vs RS enden....

Geplant ist das AM als eventl. Ersatz für mein CC. Ein Rad für alles, kleine Hausrunde, Tagestour mit 2782 HM, Sent 6, 601er, Alpen-x.....