Helius CC Farbe silber elox empfindlich?

Hallo,

werde mir in Kürze ein Helius CC bestellen. Leider bin ich bei der Farbe ein wenig unsicher. Mein Händler riet mir von Silber elox ab, da es angeblich sehr schlecht sauber zu halten ist, und nach einiger Zeit aussieht wie S... . Könnt Ihr das bestätigen?

Als weitere Farbe bietet sich Bronze elox. an. Habt Ihr damit Erfahrungen?

Nutz mal die Suchfunktion. Ich hatte die gleiche Frage, bevor ich mein Argon CC bestellt habe. Ich habe einige Beiträge gefunden, in denen von Problemen beim Putzen der eloxierten Rahmen gesprochen wurde, u.a. gab es da den Tipp, den Rahmen mit WD40 zu putzen...

Das war dann mit ein Grund, dass ich mich fürs Pulvern entschieden habe.

kannst du ruhig nehmen! ich und meine frau haben silber elox.
mit brunox--wd 40 und so wird das immer wieder wie neu! sicher :-)
ich würd nichts anderes als elox haben wollen, schon alleine wegen den super eigenschaften gegen steinschlag kratzer und so.
ein anderer kollege hat's in bronze auch super!
Also so ein dreck den man da nicht mehr abbekommt ist noch nicht efunden worden ;-) und sonst gibts nitroverdünnung die dem elox auch nichts macht.
du siehst also es ist sehr gut!
und wenn jemand was anderes sagt, gefällt ihm elox nicht, lügt, hatt nicht das von nicolai, will dir böses :-) oder redet quatsch.

ciao gerry

Moin,

hab ein Helius Fr in silber elox. Ich wühle damit gern im Dreck und hinterher siehts aus wie Sau, einmal mit klarem Wasser und Spüli und es ist wieder wie neu. Wesentlich pflegeleichter als die Pulverung, die an meinem Trombone dran ist.

Also immer wieder elox. Außerdem ist es kratzunempfindlich.

gg

Hallo,

mein hinterbau ist silber elox. wenn du es nur mit dem schlauch abspritzt, geht der dreck schlechter runter als bei einer glatten pulverbeschichtung. aber wenn du dir die mühe machst und eine bürste oder sogar einen lappen mit brunox benutzt, bekommst du den rahmen auch nach jahren so sauber als ob er gerade frisch aus lübbrechtsen kommt. die kleinen kratzer, die den rahmen sonst unansehnlich machen, kommen halt nicht in eine eloxierung.

gruß
timmi

Danke für die Antworten!

Ich werde mich auf jeden Fall für Elox entscheiden. Nur mit der Farbe fällt es mir schwer. Es gibt so viele tolle Bikes, ob in silber, bronze, schwarz oder Pulver...

Zurück