helius cc schon da - kleine kritik!

r0x0r

...hört die Unken rufen!
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moin,

in nur 4 wochen hab ich meinen rahmen bekommen - das könnte ein rekord sein, oder? :)
vielen dank dafür an das nicolai team, besonders an sven!! :daumen:

aber einen klitzekleinen kritikpunkt gibt es doch:
den dämpfer sollte man anders verbauen. wenn der hebel für den lockout unten sitzt, kommt man da viel besser (während der fahrt) ran und muss sich keine sorgen um gequetschte finger machen!

der anschaulichkeit halber ein bild, wie der dämpfer ab werk montiert ist:
14668nicolai_helius_cc_frame_2-med.JPG

da ich den dämpfer eh noch umhängen muss, ist das ganze aber halb so wild! :)

gruss,
nils.
 
elendil schrieb:
[...]Hebel vorne unten.

echt?
hm, glaub ich dreh den blos 180° um die längsachse.

aber mir ist noch eine klienigkeit aufgefallen:
man sollte schrauben in die flaschenhaltergewinde eindrehen!!
 
hi...ich hab meinen dt auch andersrum eingehängt...sieht irgendwie auch besser aus find ich und von der funktionalität isses so für mich auch viel praktischer. :p aber wie bei so vielem im leben gibts da natürlich 32tausend versichedene meinungen :lol:

jetzt hab ich grad gesehn das du auch aus gö kommst!!! viell. hast du ja mal lust wenn dein nic fertig ist ne tour durch den göforst zu machen....???
 

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r0x0r schrieb:
echt?
hm, glaub ich dreh den blos 180° um die längsachse.

Echt! Ich finde an dieser Stelle erreicht man ihn am besten, da man nicht so weit nach hinten greifen muss. Allerdings habe ich bis jetzt nur in der 130mm-Einstellung getestet, ob der Dämpfer nicht am Rahmen anschlägt, aber das lässt sich ja auch schnell und einfach für alle anderen Einstellungen testen.
 
Hallo zonuk,

da ich auch aus Göttingen komme, würde ich mich gerne
bei einer Tour anschließen.

Zwecks Termin schickst dir mir am einfachsten eine
PM.

Ach so, ich fahre Nicolai Helium
 
Die Einbauposition des DT Dämpfers beim Helius ist nicht technisch bedingt. Es sind auch andere Einaupositionen möglich. Wir montieren den Dämpfer in erster Linie aus optischen Gründen in der oben abgebildeten Position, um ein einheitliches Modellbild und einen richtig herum stehendes Logo zu erreichen.

Wenn der Dämpfer in anderen Positionen montiert wird, ist immer eine Kollisionskontrolle vor dem Betrieb durchzuführen.

mfg, Falco
 
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