helius cc und welche Gabel???

D

Deleted 83484

Guest
Welche Gabel sollte ich mir besser zulegen???

Rock Shox Reba Team, Maxle mit 120 mm Federweg

oder

Roch Shox Revelation Air u-Turn, Maxle, 120-150 mm Federweg????

Von der Einbaulänge her wäre die Revelation zu lang...aber dank U-Turn absenkbar....

Die Reba wäre etwas leichter.....

also: was tun????

Fahre normale Touren...kein Bikepark!!

Warum nimmst Du keine Revelation Dual Air und lässt sie auf 130 oder 140mm traveln? Probleme mit einem zu hohen Cockpit haben wir wohl eher selten ;)
Der Gewichtsunterschied ist bei den aktuellen Gabeln eigentlich nicht mehr die Rede wert. Wenn Du marathonorientiert unterwegs bist, reichen die 120mm der Reba aber imho dicke aus.

wenn es dir um spass geht nimm die 150er
fahre CC rolf mit EXM 150 und XM180 55mm /Umlenkebel 2.Bohrung von oben
wenn es derbe runtergeht, Gabel ausploppen auf 150, und grinsen.

wird wohl auf eine Reba Team hinauslaufen.

Es sei denn ich finde noch irgendwo günstig eine neue Revelation Team...bis jetzt habe ich nur die Race-Modelle entdeckt..:(

mit ner reba wird das gute rad aber mächtig kastriert...

lass doch einfach die pike. wenn du gewicht sparen willst, bist du mit der rohloff eh schlecht beraten...

warum kastriert????

Mit 120 mm ist es ausreichend...für MICH ausreichend gefedert.

Und gleichzeitig verspreche ich mir davon, am Berg das Vorderrad besser unten halten zu können.

Ach ja, Maxle sollte die Reba schon haben!! HAt sich bei der Pike sehr bewährt. ISt zwar etwas schwerer als normale Schnellspanner, aber eindeutig steifer!

Ich werde natürlich niemals 12 Kilo erreichen...aber alles was gewichtsmässig zu sparen ist, wird gespart! Dazu gehören Vorbau, Lenker, Bremsen....ggf auch doch die Sattelstütze. Die Verstellbarkeit ist schon 'ne feine Sache...aber es ging vorher schliesslich auch ohne....:daumen:

doch...bin wehleidig und unzufrieden.

War heute mit meinen Bike-Kollegen unterwegs...quasi die offizielle Saisonabschlussfahrt.

Habe dabei wieder festgestellt, daß ich für ein Fully zu schwer bin. Der Dämpfer sackt an Steigungen zu fast 2/3 ein....es ist also quasi wie Chopper fahren den BErg hoch.....ätzend.:(

Dämpfer: Rock Shox Monarch 4.2......maximal aufgepumpt.

ALternative wäre ein Stahlfederdämpfer.....oder doch lieber wieder ein Hardtail.......:eek:

Bin wehleidig und unzufrieden:heul:

Zurück