Helius ST oder UFO ST als Downhiller?

Muss nicht sein. Wenn man mit Verstand aufbaut ist das kein Problem. man muss nur an den Stellen Gewicht sparen wo es nicht die Stabilität gefährdet. Leichte Sattelstütze/ Sattel, Rennradkassette, leicht KeFü, BOXXER oder ne andere leichte Doppelbrücke... Ist denke ich kein Problem.
Außerdem würde ich mir keinen DH-Rahmen kaufen der unter 3,9 kg wiegt (ohne Dämpfer)... Alle von dir (pjo*) genannten Rahmen wiegen um die 4 kg... also wo ist das Problem?

du kannst dir natürlich auch nen enduro kaufen und DC rannbauen... wie lange das wohl hält...

bob.
hab mir ne titan feder für meinen vivid bestellt.
lt hersteller soll die titanfeder 300gr. weniger wiegen als meine zurzeit verbaute vivid feder.
auf der waage waren da aber nur etwas weniger als 150gr. u. dafür 215 euro... :o ne lass mal.

die gewichtsangaben lt. hersteller sind derart gelogen,.- das gbts garnicht.

die feder geht mit freundlichen grüssen zurück :rolleyes:

das ion ist sicherlich ne gute entscheidung

@arthur....das ist halt wirklich ne menge holz für relativ wenig gewicht...die masse an leichten teilen macht es dann

Ich bin grad so am Überlegen von FR auf ST zu wechseln, aber ich möchte ne 2fach Kurbel fahren, welcher Federweg ist denn da möglich, bei Verbau von schaltbarer KeFü, weil wenn dann sollte ja schon mehr drin sein als die knappen 17 beim FR, also gehen die 20cm?

Zurück