Helm beim Trialen?

1. warum gibt's datt hier zweimal?

2.
an dieser stelle möchte ich gern SONNTAGSTRIALER zitieren > ihr zieht ja beim brötchen schneiden auch keinen kettenhandschuh an, oda?

3. viele verletzen sich gerade aus dem grund, dass sich sich übernehmen, weil "mit Helm ja nichts passieren kann".

4. Schuhe die übern Knöchel gehen finde ich viel wichtiger als helm (Kolben gegen Knöchel = aua / verstauchungen sich auch nicht schön)

5. Das einzige was vor Verletzungen schützt sind Muskeln!
Denn ohne Körperspannung läuft gar nichts. Bevor ich mein Kopf gegen irgend eine Mauer kloppe steck' ich doch die Hände dazwischen (Trial Infected weiß wovon ich rede)

Das einzige was vor Verletzungen schützt sind Muskeln

Habe ich ja auch schon gesagt - aber da kannst du Nackenmuskeln wie Schumi haben; bei nem Sturz reichen die nicht aus um den head vom Boden fern zuhalten.

Und bevor hier weiter diskutiert wird was man noch alles schützen kann:
LEUTE welche Körperteile sind euch denn noch alles wichtiger als euer Kopf (Kommt mir jetzt nicht mit Tiefschutz).
Also erst Helm, und dann (zusätzlich) noch andere Schützer.
Meine Meinung

ich würde sagen das das mal jeder für sich selbst entscheiden soll.
diese Diskussion ist eh bescheuert genau wie was ist besser 20 zoll oder 26 zoll.

MrTrial schrieb:
Es gibt ja auch Leute die sich durch den Helm gestört fühlen - genau wie die ganz coolen im Auto - der Scheiß Gurt stört auch immer so übelst! :daumen:

SAFETY FIRST :)

Gruß

Dazu fällt mir eine nette geschichte ein:
Eines Arbeitstages beim roten kreuz, hatten wir auch mal einen der dachte er braucht keinen gurt beim Autofahren (Beifahrer). bis sich doch diese andere frau erdreistete auf die andere fahrbahn zu kommen und frontal in ihn reinzuscheppern.

Nun, dieser arme tropf, oder besser sein gesicht, machte innige bekanntschaft mit dem amaturenbrett eines 2er Golfs. Soll ich euch verraten wer gewonnen hat???
nun ja, in der beatmungsmaske, die wir zum wiederbeleben verwendet hatten stecken noch einige teile seiner nase, als wir vergeblich die reanimation abgebrochen haben.

So viel zu dem thema!

Helm auf, und fertig. wer meint das er ihn nicht braucht. Auch recht. wieder bißl was in der Rentenkasse gespart!

SONNTAGSTRIALER schrieb:
Denn ohne Körperspannung läuft gar nichts.

Alter labberst du mal wieder nen Sche iss ich weiss nich ob du den Klaas hier ausm Forum kennst aber soweit ich mich dran erinnern kann hatte der auch nen paar muskeln siehe hier
http://www.alexfrings.com/downloads/vorher.jpg
und als er sich geledert hatte hatte er auch spannung in seinen armen sogar mehr als genug und dannach sah er so aus
http://www.alexfrings.com/downloads/nachher.jpg
also lass dir mal ne bessere erklärung einfallen. :daumen:

ehm jungs, problem is, manche reden einfach etwas viel mist, deswegen gibts diese diskusion.
wenn man durchtrainiert is und eine gewisse anzahl an muskel hat, dann schützen diese einen schon vor verletzungen, und zwar, wenn du z.B. dir das knie verdrehst (so wie das mir passiert is) ich hab mir voll kanne das knie verdreht, bei anderen untrainierten wäre da jedes band gerissen und das knie könntste wegschmeißen, ich habs mir nur leicht angezerrt und kann lediglich eine woche keinen sport machen. also so hat das der doc gemeint, dass ich nur eine leichte verletzung habe, das meine sehnen und so die belastung gewöhnt sind und meine beinmuskeln eine schwerere verletzung verhindert haben, aba das is natürlich kein grund zu sagen ui da hat jem. muskeln dem kann nix passieren......so läuft das nicht, wenn man voll kanne aufn kopf fältt, bringen einem keine muskeln irgendwas. angenommen du fällst aufn arm, dann is der untrainierte arm schneller gebrochen, als der durchtrainierte arm....
;) Max

Hallo,

also ich fahr auch immer mit Helm.

Bin schon öfters aufs köpfchen gefallen und einmal hats mir den helm komplett zerschossen (an der seite bis zur mitte durchgebrochen) als ich beim bunnyhop nicht über das 85cm hohe geländer gekommen bin :mad: .
und das bike mir voll aufn kopf geflogen ist!

also wenn ich ihn da nicht aufgehabt hätte weiß ich nicht wo ich jetzt wäre.

also immer mit!!

empfehlen kann ich den lazer fugitive oder so eine art skaterhelm (gefallen mir optisch besser!)

andi

Tobe-Daddy schrieb:
Bei BMXern siehste z.b. so gut wie niemand (außer vert) der mit Helm fährt, sind die jetzt alle dumm ? Ich glaube kaum..

Wie kommst du eigentlich darauf? ich fahre seit fast 10 Jahren BMX und glaub mir, es fahren weit mehr Leute mit Helm als bloss die Vertrider !! Die meisten fahren rampen, park und dirt meistens mit helm. Nur beim street fahren ist der helm oft nicht dabei, aus dem gleichen grund wie die Streetskater keinen Helm tragen. Weils irgendwie unstylisch ist und nicht zu real ghetto-street-fahren passt ;) , oder weil man ja nicht immer gleich die heftigsten tricks macht, wenn man in der Stadt rumcruist!

Ich trag beim bmx-street fahren auch nie einen helm, komischerwese aber beim trial-fahren trag ich meistens einen Helm, weil fahrradtrial für mich sowieso viel mehr ein sport ist als BMX oder skaten (sowohl von der körperlichen anstrengung als auch von der sportlichen organisation/trainigsaufbau etc her) da find ich helmtragen auch direkt viel weniger unpassend. Ausserdem ist es auch so, dass man beim trialen VIEL(!) öfters/einfacher auf den Hinterkopf knallen kann, als beim BMX fahren!!!

aber wie gesagt, soll jeder für sich selber entscheiden.

Hi..

Helm auf, Rückenprotector an, Ellebogenschoner und Knieschoner. That's it.

Denn wer schon mal nen Bunnyhop auf einen Felsen gemacht hat, dabei mit der Hose am Sattel (jau Old School Trialbike) hängengeblieben ist und dabei aus 1,20m auf den Rücken geknallt ist, sich die Ellebogen auf dem Fels beim Versuch den Fall abzubremsen aufgeschlagen hat und Nächtelang Schmerzen beim Atmen hatte (und ich meine S C H M E R Z E N ), der weiss wovon ich rede.

Ja, mir ist seid Jahren nix mehr passiert, bis auf einmal die Bremse durchgerutscht, aber trotzdem nehme ich das Mehrgewicht in Kauf.

Trialcore was yesterday !!!

MfG NelsoN :daumen:

ja also man kanns auch übertreiben, sicher, wenn einem mal sowas passiert ist... aber ich bin auch schon aufn rücken geknallt aber rückenprotektor? naja und ellenbogen und knieschohner? man muss sich doch auch richtig bewegen können! helm is klar und ich nehm jetz auch wieder schienbeinschohner aber sonst, da könnte man ja auch noch so knöchelschohner ran machen und schulterschohner...brustpanzer:)

bin auch aufn rücken geflogen, ich kann das mit dem atmen nachvollziehen (wirbel & rippe gebrochen) was ich daraus gelernt hab ist das man nicht an den bremsen sparen sollte (flexen, beläge, etc)

trialcore schrieb:
Hi..

Helm auf, Rückenprotector an, Ellebogenschoner und Knieschoner. That's it.

Denn wer schon mal nen Bunnyhop auf einen Felsen gemacht hat, dabei mit der Hose am Sattel (jau Old School Trialbike) hängengeblieben ist und dabei aus 1,20m auf den Rücken geknallt ist, sich die Ellebogen auf dem Fels beim Versuch den Fall abzubremsen aufgeschlagen hat und Nächtelang Schmerzen beim Atmen hatte (und ich meine S C H M E R Z E N ), der weiss wovon ich rede.

Ja, mir ist seid Jahren nix mehr passiert, bis auf einmal die Bremse durchgerutscht, aber trotzdem nehme ich das Mehrgewicht in Kauf.

Trialcore was yesterday !!!

MfG NelsoN :daumen:

hi,

old school, mit hose am sattel hängen bleiben kenne ich auch noch!
voll sch**ße der dreck, seit dem fahr ich mit running hosen trial, die sind wie eine zweite haut und haben nicht das polster im schritt wie die radler hosen. :daumen:

SONNTAGSTRIALER schrieb:
Denn ohne Körperspannung läuft gar nichts. Bevor ich mein Kopf gegen irgend eine Mauer kloppe steck' ich doch die Hände dazwischen (Trial Infected weiß wovon ich rede)

Muskeln auf der Stirn sehen auch ziemlich schei.ße aus (genau wie am Hinterkopf)

Und.... :hüpf: TRAILER ist wieder da....

ich hab 58 soweit ich weiss und hab gr "L", passt sehr gut (besser als die anderen skaterhelme die ich anhatte, wobei der von tsg auch was hat)

ich hab mein vater grad gezwungen meinen stinkenden (!!) helm aufzusetzten, der hat 59-60, er passt noch gut rein. nach vorne ist eher wenig platz, zur seite aber noch ein bisschen. Aber das kommt ja auf die kopfform an.

Da der "XL" wirklich nen ordentlich stückchen größer ist rate ich dir eher zum "L". Am besten wo bestellen wo du ihn noch umtauschen kannst (frag mal den jan, ich denke bei dem kannst du den umtauschen wenn er zu klein ist :confused: )

martin

Ich würd den Koxx Helm garnicht nehmen, das is nur so ein standart oldschool dirt helm...find ich recht hässlich.

Die neuren Dirt/street helme sehen imo geiler aus. Allen voran die Pro tek signature helme

B000251N0Y.01-A2QUBZRFQD7A2Q._SCLZZZZZZZ_.jpg

p1324298reg.jpg

p1206281dt.jpg

Ich weis nicht, sieht der nicht komisch aus beim Trialen?
ich steh da doch eher ganz konservativ auf einen schicken 'Fahrrad-helm'

Hm...also zum Thema Protektoren.....ich fahr immer mit Ritterrüstung
und schaffe nen Sidehop auf ne Ep! :daumen:

Und denn Helm find ich geil (den Protec)
wo gibtsn den?? :confused:
Kaufen wollen ich.....

Und warum nennt sich jeman hier "trailer" :confused: :mad:
AAAAAHHH!!! der will ärgern..... :mad:
Und hat es geschafft! :aufreg:

Gruß
Martin :love:

Ich finds super. Er sagt ja nur, dass er einen trailer hat. Wenns der aus dem Avatar ist, dann ist der auch echt geil. :lol:

Zurück