Helm gesucht

Hi!

Suche einen (Allround) Helm, normaler Schalenhelm (nicht full-face) für normale Kopfgröße :-)

Was mir wichtig ist:

- Sicher soll er natürlich sein, das ist eh klar
- Tragekomfort muss top sein, auch mit Brille!
- Geringes Gewicht
- Sollte so konstruiert das man vllt mal nicht wie ein Cocoon aussieht :-)
- Zur Fixierung vllt etwas moderneres als nur "Schleifchen"
- Sollte gut aussehen :-)
- Preis (fast) egal

Ich fahre ein Cube AMS125 und bin eher der Allround/All Mountain Fahrer...

Hatte mal den Specialized S-Works 2D im Auge, aber der sitzt angeblich sehr hoch aufm Kopf (Cocoon!) :-)

Tips?

ich fahre den Met veleno D:http://www.bike24.net/p17151.html
-super schön
-gute belüftung
-gutes gurtsystem für perfekte passform
rundum bin ich mit dem helm voll und ganz zufrieden.
Über die Sicherheit der Helme musst du dir keien Sorgen machen. Alle in deutschland verkauften helme werden ausgiebig getestet und sind somit sehr, sehr sicher. Das einzige wo man aufpassen muss ist, dass der helm mit dem inmold verfahren hergestellt wurde. Dabei ist die Schale mit dem Innenteil untrennbar verbunden. Das ist aber mitlerweile Standart.

Also ich muss memphis35 seinen zweiten Tipp vom Bell Sweep loben.

Fahre schon zwei Jahre mit dem Helm und er sitzt erstmal wirklich super.
Hatte auch einige vergleiche zu Met und Giro aber dem Bell Sweep gebe ich von der Optik und dem Tragekompfort ne glatte 10:daumen:

Gruß

ich bin seit vielen Jahren überzeugter MET-Träger. Optik finde ich bei allen Modellen super, Belüftung und Komfort auch.

Im Moment fahre ich den MET Parachute, der hat noch nen Kinnbügel dran, den man aber abnehmen kann. fahre meist ohne Kinnschutz und bei härteren touren kommt er natürlich dran

Hallo

Ich kann dir nur sagen daß wenn dir der Bell Sweep passt auch der Giro Atmos passen könnte . Ansonsten ist es wie bei den Schuhen ect. : Ohne probieren geht gar nichts.

Mfg 35

Hi!

War jetzt ein paar Helme anprobieren, leider haben die empfohlenen nicht so gut gepasst.

Das sind nun die Favoriten:

1. Giro Xen (der hat echt super gepasst)
    Hat 17 Lüftungen, könnten sicher mehr sein und wiegt 298g
  2. Scott Fuga Offrad
    27 Lüftungen, ca. 330g
  3. Giro Phase
    24 Lüftungen, auch 298g

Kennt die wer?
Kann jmd was dazu sagen?
Kennt jmd Alternativen die auch passen müssten wenn einem die 3 passen?

Danke!

Zurück