Helm selber lackieren / Helm Designs

Anzeige

Re: Helm selber lackieren / Helm Designs
montana gold ist auch eine sprühfarbe.

ich hab zweimal montana benutzt und war einmal sehr unzufrieden. ungleichmäßiger lackauftrag, und der lack war irgendwie so "batzig". beim anderen mal war ich jedoch sehr zufriedn da hier alles so funktioniert hat wie es sein sollte.
vllt lags am farbton. die zufriedenstellende farbe war son lila/pink. die farbe mit der ich nur ärger hatte war weiß.

ich kann jedem molotow nur wärmstens empfehlen.

uli
____

Kenne ich, aber schonmal mit ner anderen Cap versucht ?
Bei Gold- sowie Chrom- und die (großen 500ml) Black-Dosen sind FatCaps drauf. (die lassen viel durch;) )
Mit ner Soft oder so müsste es klappen. Bzw sollte.
Aber ehrlich gesagt komme ich auch mit Molotrov besser klar.

Grüße

So..da es im Moment nur am Regnen ist hab ich mal meine Dirtschale gelackt.
Halt alte Schule und so..;)
75rl4Fqh.jpg

dhoDEqDW.jpg

nett gelackt, sieht aber so alleine n bissl langweilig aus ;) vllt noch nen aufkleber vorne? na ist ja dein geschmack, wenn man den trägt gibt sich das sicher auch wieder, nur halt so alleine.

Na das hat doch mal was!
upthumb.gif
Gefällt mir!

Ich werde meinen jetzt auch endlich mal umlackieren - im 70er Jahre Rennstyle. Blümchen sind mir etwas zu viele im Umlauf. Das wird mir doch etwas zu langweilig.

so, ich wollte nun anfangen meinen giro remedy neu zu lackieren. Doch die 'giro' aufschriften würd ich gern behalten. Nun ist mein problem die kleinen flächen beispielsweise im O mit dem schmiergelpapier aus zu...ähh schmiergeln. :lol: Gibs da iwelche tricks um die kleinen flächen einfacher auszufeiln?

ich wollt den helm jetzt erstmal ein dunkles mattschwarz verpassen. Ich habe schon bischen rumspekuliert wegen design etc, aber ich habe gemerkt das meine vorstellungen doch etwas zu aufwendig sind und jenseits meines könnens liegen :lol:
Na ja wieder die Giro symbole neu raufzulackieren ist auch nicht das gelbe vom ei... aber vllt entscheide ich mich ja doch noch etwas aufwendigeres zu machen ^^''

Wie ist das eigentlich mit den Motiven? Ich könnte doch theoretisch mit bleistift erstmal ein Motiv vorzeichne (nehmen wir als beispiel eine blume), denn dieses elektrikerklebeband nehmen, das klebeband auf ne folie zum abziehen tun, die zeichnung auf die nicht klebene seite legen, ausschneiden, und das motiv müsste dann ja auf dem klebeband sein. Nun das klebeband auf die gewünschte stelle auf dem helm kleben und denn in der gewünschten farbe lackieren. Theoretisch gut, aber praktisch nicht möglich?
Was gibt es noch für alternativen aufwendigere motive aufzusprühen? Die kunst das airbrushens beherrsche ich leider nicht :(

und das von einem profi machen zu lassen...pff von den preisen kann ich mir einen neuen helm besorgen! 250 euro wollt son lackierer um die ecke...

Hmm...wenn du sowas wie eine Blume machen willst...
würde ich auch einfach mit Isolierband die umrandungen abkleben.
Aber wenn du z.Bsp.: viele Kleine Blumen machen willst,
würd ich zum Pinsel greifen und mit Acryl Farben arbeiten...

blume war nurn beispiel, also ich wollte etwas leicht aufwendiges haben. Ich dachte an weiße umrisse eines cocktails mit schirmchen und strohhalm drinne. Und das alles fein abzukleben...eieiei

Zurück