@tollwütiger
Wow, da wird man ja schon fast paranoid
Jep, hatte mal darauf geboten und habe einige Erfahrungen mit solchen/ähnlichen Dingern gesammelt... Bei der warst Du wohl schneller
Nun habe ich eine mit CS-Mount, die Ansprüche steigen ja mit der Zeit
Ist halt immer die Frage, was man damit machen will.
Und die von dem Link oben finde ich stark überteuert für die Leistung, darauf wollte ich nur hinweisen! Für das Geld gibt's vernünftige...
1/4 Zoll bedeutet deutlich schlechtere Empfindlichkeit und höheres Rauschen

Erst recht bei hoher Auflösung, die bringt da rein garnichts, da kommt man bei hohem Tempo gerade mal auf effektiv 380Linien und weniger (Eigene Erfahrung

)
@all
Klar sind die Sony Chips gut und mit anderen nicht ohne weiteres zu vergleichen, aber das Problem ist die Lichtstärke...
2 bzw 1Lux sind nichts ohne Angabe der Verschlußzeit und was sieht man bei 1Lux?????
Bei Miniobjektiv einen hellen Punkt (Stativ vorausgesetzt

), bei CS-Objektiv eine Kerze und eine Person daneben...

Und damit ergibt sich die Belichtungszeit im Hellen... (eine Schotterpiste bei 50kmH ist nicht zu verachen

)
Auch sind die schnellen Hell-Dunkelwechsel nicht zu vernachlässigen...
Das packen manche Cams nicht vernünftig.
Aber man kann da, wenn man technisch versiert ist, auch eingreifen und den Filter (AGC) anpassen.
Also, zum Anfang, wie gesagt, mal 25 Euro opfern, die Cams im robusten mini Metallgehäuse haben zwar 'nur' einen CMOS Sensor (empfindlich, aber leider auch Rauschen) und wenn einem das nicht reicht, dann aufrüsten
Der Nikolauzi