Hemer, Buddeln im Felsenmeer...

El loco

doublesnichtspringer ;-)
Moin Leude!

Wer von euch kommt aus dem Märkischen Kreis und kennt bei uns in Hemer das Felsenmeer!? Mit der Zeit hat sich da ein richtig schöner kleiner Spot ausgebildet, mit ein paar kleinen Jumps und einem fetten. Das Gute daran ist, die Natur hat diese kleinen Hügel selbst geformt - und trotzdem sind sie super fahrbar.

Also, wer in der Gegend wohnt und mithelfen will, SCHAUT DOCH MAL IM FELSENMEER VORBEI. Und vergesst euer Bike nicht.

FOTOS FOLGEN.....

Seid auf der Hut, irgendwie klingt das nach Naturschutzgebiet, was Euch einigen Ärger bringen könnte!

Gut, bis jetzt hat sich noch niemand daran gestört, dass da ab und zu mal ein paar Biker rumfahren.

Außerdem bin ich da schon als kleiner Bub hergefahren :p :p
Das Ding sieht schon seit 20 Jahren so aus.

Ich komm zwar net aus hemer, kenne aber das felsenmeer, vielleicht komm ich mal mit nem kumpel vorbei! Normal ist das aber ein Naturschutzgebiet oder?

Original geschrieben von El loco
Moin Leude!

Wer von euch kommt aus dem Märkischen Kreis und kennt bei uns in Hemer das Felsenmeer!? Mit der Zeit hat sich da ein richtig schöner kleiner Spot ausgebildet, mit ein paar kleinen Jumps und einem fetten. Das Gute daran ist, die Natur hat diese kleinen Hügel selbst geformt - und trotzdem sind sie super fahrbar.

Also, wer in der Gegend wohnt und mithelfen will, SCHAUT DOCH MAL IM FELSENMEER VORBEI. Und vergesst euer Bike nicht.

FOTOS FOLGEN.....

Hi!

Ich würde auch mal gerne vorbeikommen,
können wir uns vielleicht ja mal absprechen,
wann ihr auch da seid!
Pics kann ich dann auch machen und zum Buddeln bin ich immer bereit !

Gruß Jan

Naja, das mit den Buddeln ist da glaub ich doch nicht soooo gut.... Evtl was dezentes :D :D Weil, das ist schon ein Naturschutzgebiet. Aber wie gesagt, seit ein paar Jahren ist es quasi ne ausgefahrene Strecke und ich bin da schon vor 20 Jahren durch gefahren.
Es gibt halt auch viele Spaziergänger da (NEBEN!!! DER STRECKE) aber die stört das auch nicht. Die schauen höchstens dabei zu.

Bis jetzt ist uns noch nichts zu Ohren gekommen dass es jemanden bzw. dass die Stadt Hemer da etwas dagegen hat, wenn sich mal ein paar Biker dort oben treffen und ein büschn duch´s Gelände heizen.

Außerdem gibt es da eingezäunte Gebiete wo man noch nicht mal zu Fuß rein darf. Dem ist aber bei der kleinen Strecke nicht so.

also mich würd viel mehr interessieren ob in der gegend noch mehr biker (keine kidies) unterwegs sind und ob die nicht noch andere spots hier in der gegend kennen...
ich mein felsenmeer is schon nicht schlecht, doch irgendwie zu klein bzw es müssten echt mal nen paar tables her..
ohne tatkräftige hilfe ist das jedoch kaum zu schaffen!
wie legal die sache ist, ist ne gute frage. fakt ist, das das felsenmeer naturschutzgebiet ist. fakt ist aber auch, das dieser winzige teil seit jahren befahren und auch geduldet wird. sowohl von den ämtern wie auch von den passanten. die finden das auch eigentlich ziemlich cool, zumindest können sie sich teilweise schwer davon losreissen um ihren spaziergang zu machen...!
also eigentlich sind die vorraussetzungen nicht schlecht!

hey,
das felsenmeer kenn ich auch, aber ich muß sagen, dass da viel zu wenig platz ist, um da irgendwas zu buddeln. ganz zu schweigen von wegen naturschutzgebiet. wir sind ja allein hier im forum mittlerweile schon ettliche leute ausm bereich hsk/mk/so. da müßte sich doch nen fetter spot, zentral gelegen, richtig lohnen und irgendwie realisieren lassen:confused: :cool: .

@ hedonist
ja das waren auch auch meine bedenken, der platz! der einzige vorteil ist halt, das da bis jetzt noch niemand was gesagt hat!

aber deine idee ist schon ziemlich gut, ein zentraler spot für hsk, mk, so! rein geografisch würd mir da wickede / echthausen einfallen, das ist ja quasi das 'dreiländer-eck'! und zu echthausen fällt mir die motocross strecke am flugplatz ein. kennst du die? ich mein die wird man auch nicht bike-gerecht umbudeln können, aber dort im wald finden (zumindest früher) ja auch cc-races statt. also wird die gemeinde ja recht bikerfreundlich sein.

das wär auf jeden fall mal mein erster vorschlag für nen spot.
wir müssten nur nen paar leute zusammen bekommen die es auch wirklich ernst meinen und uns da (oder woanders) mal umschauen. ich weis das es verdammt schwer ist ein gelände zu bekommen, aber unmöglich ist es nicht!!

Hi !

So ein zentraler Spot ,wäre eigentlich nicht schlecht !
Hier im Märkischen Kreis scheint es dafür leider wohl nicht viele Möglichkeiten zu geben ,
am besten sollten wir uns hier mal alle zusammenschließen und nen legalen Spot schaffen,
so unmöglich sollte das ja auch nicht sein,
eigentlich sind die Städte insgesamt freundlich gegenüber Bikern !

Zurück