Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Hallo zusammen
...hallo niklas
..um 10h gehts ab lidl/hennef wieder auf ne tour.
..sicher wird auch wieder irgendwas verspieltes dabei sein.


gruß
 
Hallo an alle Mitleser...
...info : Morgen startet die Hennefer Truppe von Bikern ab Lidl um " 9h " !!
Ausnahmsweise ...wegen der Warm Wetterlage.

Gruß M.

:winken:
 
@cruisingfix
Wie lange fahrt ihr meist?
Eher gemütlich bergauf und mit Dampf bergab oder Bergziegen-Rennen? :D

Danke für die Infos!

In der Regel sind wir 13-14 Uhr wieder am Parkplatz. Es geht gemütlich bergauf, und jeder wie er kann bergab. Wir lassen sich niemanden im Wald zurück ;)

Mag reen
 
Hey guten Abend zusammen.

Ich würde gerne mal ein paar Anfänge zum Thema MTB lernen. Bin ganz frisch auf das Thema gekommen, aber Rad fahren allgemein tue ich schon lange -und gerne. Falls hier mal, in der Nähe von Hennef, Eitorf etc, etwas Anfänger mäßiges stattfindet oder ihr mir auf einer Tour einfach mal was zeigen wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich einer oder mehrere melden würden.

Ps: Bin 19 Jahre alt. Mit wem ich das mache ist mir aber vollkommen wurscht. Ich möchte einfach nur etwas lernen.
 
Hallo Klappstuhlesser
...es werden Touren gefahren in Hennef u. Umgebung (fast immer) So. 10h Lidlparkplatz Treffpunkt
.. bunte Truppe , eigentlich für jeden was dabei.
Willkommen is jeder mit funktionierendem Mtb u. Helm !

Gruß M.
 
Moin zusammen,
bevor ich Fragen stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38, wohne in Hennef Geistingen seit 2017, habe zwei kleine Kinder und fahre regelmäßig Rennrad. Nun will ich mir ein MTB zulegen und spiele mit dem Gedanken an ein Racefully. Lohnt sich hier in der Region ein Fully? In die Berge zum Trailfahren werde ich (dank Kids ) so schnell nicht kommen, so dass ein Enduro o.ä. meines Erachtens nach „übermotorisiert“ ist. Was meint Ihr? Wie sind die Strecken hier so und wie sollte ein MTB für diese Region beschaffen sein? Danke für ein paar Tipps... wenn ich dann eins habe, komme ich übrigens gerne mal mit auf ne Runde
 
Hi,
HT oder Fully geht beides in der Gegend.

Racefully? Wenn du vom RR kommst, willst du ja wahrscheinlich erstmal eher Strecke machen? Ansonsten mE unnötig, es sei denn du willst Marathon oä fahren. Sonst eher was in Ri 120-140mm Federweg austesten, das macht ein wenig mehr Spaß.

Da es neben Forstwegen auch eine Menge spaßiger Trails in Hennef/Siegburg/Lohmar/Eitorf/Windeck gibt, würde ich dir unabhängig vom Bike (hier fehlen noch paar Punkte wie Budget usw>>>Unterforum "Kaufberatung") zu drei Dingen raten:

1. Richtiges Probe fahren VOR Kauf (Feld bietet das für ein WE gg Geld an, andere auch, zB Breuer in Köln)

2. Vario-Sattelstütze verbauen
Nur damit hast du auf "richtigen" Trails schnell Spaß und lernst die richtige Fahrtechnik

3. Investier das Geld (~50€) in einen Fahrtechnikkurs für Einsteiger. Bringt dir deutlich mehr auf dem MTB als BlingBlingTeile oder 500gr weniger Gewicht...
Anbieter sitzen zB in Windeck (Trailacademy), wir von der DIMB bieten so etwas auch im Frühjahr wieder an...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten