Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

...man könnte von Hennef aus mit dem Zug bis Herchen Bahnhof fahren... u dann die Tour zum Teil kurbeln ..inkl. Rückfahrt
nach Hennef on Mtb ?! Wie wäre das ?

Rüdiger hat die Tour ja bearbeitet...Claudia ist nicht im Verteiler, bitte mal an sie weiterleiten :)
@micha immer daran denken, das der Onkel Djordsch extra aus Kölle angereist kommt, daher besser nicht zu eng planen, mit der Zugfahrt. Der Vorschlag von mir wäre dann 11.06 Uhr mit der S12 ab Hennef Bf.

Bevor nun alle nur noch Bahnhof 'ohne Hennef' verstehen: Was spricht gegen den Heilbrunnen-Rundkurs? Ich würde den bevorzugen :)

Was der Micha meinte ist das wir mit dem Zug nach Herchen fahren und von da aus erst den Heilbrunnentrail fahren und danach den Ringwall und von da aus mit dem Rad zurück nach Hennef ca. 40 km gesamt Strecke

Den Heilbrunnen-Trail, wie er ihn meint bzw. wir ihn schon gefahren sind, dass ist doch gar nicht der richtige/ganze Trail ;)
Die Ringwälle laufen schon nicht wech... :)

Thor und ich wären auch dabei und würden dann zum Lidlparkplatz kommen.
Zeitpunkt sollte der Guide entscheiden ;)
Um welche Tour gehts denn nun genau? Mir wäre MTB-Tour lieber, fahre weder downhill noch Trakkingrad (hab ich in der Woche schon genug)
Wichtig wäre es, dass es im Matsch gut zu fahren ist. Sonntag wirds ja schön, aber morgen soll es regnen.
Heilbrunnen-Trail wäre nett, aber ich kenne auch die anderen Strecken nicht.
VG. C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt hier gerade mehrere Guides :lol: Kompromissvorschlag: Die gepimpte Heilbrunnen-Trail-Route von Rüdiger fahren und wer danach noch Lust hat, macht noch den Abstecher zu den Ringwällen.
Treffpunkt, nach Bedarf: 11 Uhr Lidl oder Hennef Bf. Von da aus nach Herchen, der Zug ist 22 nach da und trifft den Rest :)

Leute machts do nicht so unnötig kompliziert, wir fahren das was zu anfang besprochen wurde. Dann gibts auch kein durcheinander.

Nix mit umgemodelt usw, der crusingfix scheint die tour ja ganz gut zu kennen die er vorgeschlagen hat.

Dann sollte man das auch so übernehmen, es sei denn die tour besteht überwiegend aus asphalt. Dann natürlich nicht.
Abkürzen geht immer!

Da liegt dein Irrtum, die Tour wurde von mir vorgeschlagen, dann kam Rüdiger und Micha meinte darauf "mit dem Zug die Sieg noch und dem Bike wieder runter"... wäre aber auch nicht schlimm, wenn jeder macht was er mag, es gibt noch genügend Gelegenheiten zusammen zu kommen.
Nach der Tour - auch wenn getrennt - der Termin steht ja @"DJ"

Also ich komme echt nicht mehr mit, da ich weder den Heilbrunnentrail noch die Siegstrecke oder die Ringwälle kenne..und damit auch nicht was wo in der Nähe beieinander liegt o_O
Wir sind bei jeder (für uns fahrbaren) Tour dabei :D

Eins noch: Egal welche Tour es wird, wenn es ca. 4 Stunden dauern soll, sollten wir besser früher starten! Ich bin auch keine Frühaufsteherin, aber schöner wäre es schon, dann noch was vom Sonntag zu haben.

Ich würde also lieber 10 oder halb 11 Uhr Treffen am Lidl vorschlagen.
Und dann knobeln wir aus, was wir fahren. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist etwas kompliziert, weil...
- der Micha kennt den eigentlichen Heilbrunnen-Trail nicht
- das was wir in die Richtung Heilbrunnen gefahren sind, besteht zunächst immer bergan mit groben Wurzeln, danach in Spitzkehren bergab...
- die Spitzkehren bei den aufgeweichten Böden finde ich jetzt nicht so pralle
- der richtige Heilbrunnen-Trail ist auf der von Rüdiger gepimpten Tour
- der George wird, aller Erfahrung nach, gegen 10 Uhr nicht aus Köln angereist sein

Noch etwas? Ach ja, nicht bange machen, die Vorhersage für morgen ist immer noch das es keinen Regen gibt :D

Aus all diesen genannten Gründen, finde ich persönlich es besser, morgen eine insgesamt eher moderate Tour zu fahren, mit neuen Streckenteilen, die ja schon in Rüdigers Garmin abgespeichert sein sollten.

Bahnfahrt ab Hennef Bf um 11.06 Uhr, Ankunft Herchen Bf 11.22 Uhr. Man kann hinter dem Bahnhof kostenlos parken!!!!!!!

Wann muß ich jetzt wo sein, mehr möchte ich gar nicht wissen ;)
Also, Rüdiger und ich fahren jetzt die Heilbrunnen-Runde. Treffpunkt entweder
- 11.22 Uhr Herchen Bahnhof
- 10.55 Uhr Hennef Bahnhof, abfahrbereit mit Bike
- 10.45 Uhr Hennef, bei uns an der Tür

--> nur bitte rechtzeitig Bescheid geben, wo man sich trifft...

Wer mit Micha/Sascha fahren möchte, falls die nicht mitwollen oder eine andere Tour fahren, bitte dort einig werden :)

Für den Fall wird sich eine weitere Gelegenheit finden, in einer etwas größeren Gruppe zu fahren, das Jahr ist ja noch lang ;)

Hallo hallooo...
also soweit geklärt... nur nicht verwirren lassen.... smile
Für alle die mitlesen u gerne mitmöchten Treffpunkt 11h. Hennef Hbf bißchen zug fahren o. 11.30 Herchen Bahnhof .
dann wird fleißig gekurbelt... rund durch die gegend u auch zurück nach Hennef.
werden sicher ca. 40-50km/600hm.

Gruß

Zurück