Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

@Dart: Diesen Samstag klappt bei mir nicht und es soll ja regnen..

Also, wie sieht es denn diese Woche mit der Sonntagsplanung aus?!? 10 Uhr Lidl wie immer?

@Trail Surfer: Welches Licht hast du dir geholt? Nicht zufällig Magic shine? Wir schauen auch gerade..

Bzgl Licht hilft dir das vielleicht weiter:

http://www.mtb-news.de/forum/t/licht-ich-brauche-licht.734046/

Wenn ihr mit nach Hennef fährt, könnt ihr euch die yinding ((fasttech)-helm) und einen normalen "China-Böller" (Lenker) von amazon gerne anschauen.

Tempo Ri Hennef wird <20er Schnitt sein und Glühwein im Gepäck. Haben noch keinen im Wald zurückgelassen :D

Grüsse

Habe mit sascha die nachtrunde schon getestet (dieses frühjahr) -route führt im groben über hennef /kaldauen /lohmar /altenrath /Porz
Zündorf / niederkassel -mondorf /troisdorf /hennef. Die strecke verläuft zu 50/50 waldweg u asphalt an rhein u sieg.
...es sind über 70km /400hm ! Ausdauer is gefragt. Die dunkelheit läst einen aber nicht erkennen wie weit es noch ist :)
Es sollte aber auf jeden fall von oben trocken sein, weil sonst wirds bitter.
Startzeit isl 1std. vor dämmerung - das hat sich als am besten herrausgestellt.
Vielleicht auch ein vollmond WE als termin ....mal sehn.
Cross country night ride ...gruß
Der nächste und letzte Vollmond an einem Wochenendtag in diesem Jahr wird Samstag, der 6. Dezember, sein. Deal or no deal? :) ;)

@etClaudia Es ist eine Lampe ohne externen Akku geworden, die Fenix BC30.
Hey, die Lampe scheint nicht schlecht zu sein mit 1200 Lumen konstanter Leuchtleistung (1800 Lumen Momentlicht) und 20 h (auf kleinstee Stufe), allerdings ist sie auch nicht offiziel STVO-zugelassen.. Ich bin grad hin und her gerissen, da ich auch mein Stadtrad aufrüsten will, dass für die Straße ausgelegt ist, aber auch fürs MTB was brauche.. Das kostet...

Und was ist jetzt mit DIESEM SONNTAG, den 16.11.2014 mit einer MTB-Tour ab Hennef/Lidl 10 Uhr? Kann sich bitte auch mal jemand anmelden und nicht nur absagen?! Danke!! ;)

Hey, die Lampe scheint nicht schlecht zu sein mit 1200 Lumen konstanter Leuchtleistung (1800 Lumen Momentlicht) und 20 h (auf kleinstee Stufe), allerdings ist sie auch nicht offiziel STVO-zugelassen.. Ich bin grad hin und her gerissen, da ich auch mein Stadtrad aufrüsten will, dass für die Straße ausgelegt ist, aber auch fürs MTB was brauche.. Das kostet...

StVZO und Trailtauglich schließt sich gegenseitig leider aus...

Wirst nicht um zwei verschiedene Lösungen herumkommen, wenn du rechtlich auf der sicheren Seite sein willst.

Grüsse

Claudia, meine Lampe wird heute versendet, mit etwas Gluck kommt sie schon morgen. Dann bringe ich sie mal zur Ansicht am Sonntag mit. :)
Haha, jetzt hab ich doch fast gelesen "... mit etwas Glück kannst du sie dann ham!" Haha :D

Ja das wäre ne schöne Sache wenn wir Sonntag das sundaycruiser-Team zusammen bekommen. Ich arbeite dran!8-) Schließlich sind du, Thor und ich ja schon dabei.
@m0nit0r du wolltest doch kommen, oder?
Weiß nur nicht was mit @Heitzer77 ist. Auch dabei?
Mit Akimam sind wir auf jeden Fall schon mal ein fünfer Grüppchen.
Und was ist eigentlich mit Micha, @cruisingfix ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird wohl am Wochenende tendenziell 'leicht regnerisch' bleiben.

Ich hätte da einen Vorschlag...eine Bitte...falls es nicht zuviel verlangt ist:
Wer um 10 Uhr da ist, ist da, wem es zu regnerisch wird...einfach nicht kommen...und dafür keine Diskussion hier im Thread, ob es zu regnerisch für eine Tour wird oder nicht.
Das verunsichert wieder nur und die, die nicht kommen werden nie erfahren was ihnen entgangen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, neue Photonenkanone ans Trekkingrad gedengelt, jetzt noch schnell den Plattfuß am Fully beheben, dann kann die frohe Punktejagd weitergehen...

Zurück