Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Ringwall wäre ok, oder ?!
Frage nur : "mit bahn hin -zurùck kurbeln ?
oder hin u zurùck kurbeln ?! Tja. Vorschläge !
Fùr daniel wäre es die erstbesteigung (330 m.ü.Null ) :-)

mfg

Ringwall wäre ok, oder ?!
Frage nur : "mit bahn hin -zurùck kurbeln ?
oder hin u zurùck kurbeln ?! Tja. Vorschläge !
Fùr daniel wäre es die erstbesteigung (330 m.ü.Null ) :)

mfg
Meine Meinung: Die Leut kommen doch nicht von auswärts mit dem Auto, um dann Bahn zu fahren ;) warum nicht mal ein kleines bisschen exploren und hin- und zurückkurbeln? :)

Daniel, wer "ihn" noch nicht kennt, der Ringwall ist laut Google hinter Eitorf und nicht Richtung Bonn. Zum Glück auch nicht gerade, weder bei den Bergauf- noch bei den Bergabanteilen... :D

Ringwall gibt es in Bonn halt auch. Sogar laut google ;-) und 330 n.ü.Null ist ja wie einmal zu mir den Berg rauf. Daher war meine Frage schon berechtigt ;-) Also noch mal die Frage. Gibt es einen Single Trail Anteil?

Hallo liebe Gemeinde, da ich Bereitschaft habe und es momentan sehr unruhig ist (habe letzte Nacht und den heutigen Nachmittag auf der Arbeit verbracht) werde ich morgen nicht mitfahren. Die Ringwälle sind für mich zu weit von der Arbeit weg. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine schöne Tour.

Daniel, bist du jetzt Single..du wirst auf deine "Trailkosten" kommen, lass dich einfach ein.. ;)Und wenn das alles wider Erwarten doch nicht langt, jagd der Micha nicht nochmal die Drachenflugschanze links herunter. :D

Nach dem, was ich gehört habe, ist die linke Seite übel :-) Da ich nur den Ringwall in Bonn kenne, habe ich mich erschrocken und gedacht, ihr kommt mit Hardtails und wollt Strecke machen. Aber Mich hat mich eben bestärkt. Alles gut *g

Guten morgen,
hier noch mal zum mitlesen als info für alle (altbekannte+ neueinsteiger usw.)
...wir wollen heute um 10h unsere tour starten.
Treffpunkt wie gehabt Lidl Hennef/ost parkplatz.
Geplant ist eine runde zu den ringwällen nähe Herchen/bahnhof.
wetter aktuell um 0 grad u absolut trocken. Tendenz geht richtung 4-5grad.

Mfg Micha

Schönen Dank an alle Mitfahrer für die schöne Sonntagsrunde. Das Wetter allererste Sahne und es ging immer schön raufraufrunterrauf:D
Von mir aus demnächst sehr gerne wieder, etwas in dieser Art. Falls es jemanden betrifft, das nächste Mal etwas Gesäßcreme mitnehmen.:p

P.S.: Auf meiner Uhr stehen dafür 60 Kilometer und 921 Höhenmeter.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen es den Jungs sein? Unser durchschnittliches alter liegt bei 30 und wir fahren unabhängig vom Alter und Geschlecht. Also bist du herzlich willkommen.

Berg rauf, Berg runter, na Spaß beiseite. Das kommt ganz darauf an: wie das Wetter ist, wie gross oder klein die Gruppe ist, wie hoch der Matschgrad ist... An sonsten fahren wir was sich jeder selbst zutraut.

Eigentlich alles Mögliche. Waldautobahn, Trail, manchmal Bikepark, etc. Was wir nicht machen sind z.B. Sprünge, bei denen man sich in der Luft um die eigene Achse dreht *g

Wenn du eher springen magst, musst du mal im Thread "Freeriden Bonn Siegburg" oä nachfragen.

Auch wenn es die Gisela nicht mehr gibt, kennen die sicher passendere Strecken.

Grüsse

Zurück