Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Hallo T + C ... ihr seit jederzeit herzlich willkommen euch uns anzuschließen.
Leider kann i verletzungsbedingt diese Woche noch nicht biken, doch ca in 8 Tagen wirds wohl wieder gehn.

Gruß in die Runde

PS: Eine gewisse "Fatyaffinität" läst sich bei uns nicht verleugnen, doch das heißt nicht,
das man nur solche gefahren werden . Abwechslung bereichert ... :) .. das is auch nach wie vor bei uns so !

:winken:

Mannmannmann...schon wieder ein elendiger Sturz?? Du bist doch gar nicht so ein wilder Hund.
Kennt mannmannmann aus deiner Vorfattyzeit aber nicht so;) gute Besserung!

Ich glaub, da muss ich den Geistinger-Kloster-Schutzheiligen mal wieder mit auf Runde bringen. Und wenn der neue Ziegenhirte am Lidl aufschlägt, dann passt's vielleicht auch hier mal wieder.:winken:

Jupp. Alternativ wäre noch das Strive gewesen, aber diese SS-Geschichte scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Also hab ich mich doch für die ehrliche Technik ohne so'n Chichi entschieden.

Jupp. Alternativ wäre noch das Strive gewesen, aber diese SS-Geschichte scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Also hab ich mich doch für die ehrliche Technik ohne so'n Chichi entschieden.
Zur Grundausstattung würde ich dir allerdings noch einen Fahrtechnik-Kurs (oder zwei oder drei;)) empfehlen. Wird dir helfen, besser mit dem Bike umgehen zu können bzw. nach und nach mehr damit anstellen zu können...wofür es ja gemacht wurde.:)

Stibimmt!

Fahrtechnik-Kurs sollte sich jeder (unsereins eingeschlossen...) einmal im Jahr gönnen ;)

Hier gilt das Motto:viel hilft viel.

Viel Spaß mit neuem Bike, Foto bitte!

Jupp. Ich hab zum Glück auch den ein oder anderen Personal Trainer an der Hand, der sich Zeit nimmt wenn ich sag: ich würd gern noch mal enge Spitzkehren üben.

Das wird eh ne Umstellung von nem 120er AM auf ein 160er Enduro. Da werd ich noch die ein oder andere Stunde im Sattel verbringen, eh sich das nach zuhause anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Ziege steht endlich im Stall. Das wichtigste ist drangebastelt, alles mit StoneGuard foliert bis auf die Lenkerinnenseite, noch n' bissl Feinjustage und einbremsen, dann bin ich auch schon wieder für fast jede Schindertour zu haben... solange es auch ein paar Trails drin hat.

So, die Ziege steht endlich im Stall. Das wichtigste ist drangebastelt, alles mit StoneGuard foliert bis auf die Lenkerinnenseite, noch n' bissl Feinjustage und einbremsen, dann bin ich auch schon wieder für fast jede Schindertour zu haben... solange es auch ein paar Trails drin hat.
Wann soll denn das Zicklein frische Trails unter die Hufe bekommen?;) Ho-Chi wäre zu einfach für den Anfang, oder?!
Ringwälle? Hennefer Classics?

Hallo.. halli..

Morgen gehts wieder mal los... treffpunkt 10h lidlparkplatz.
kalt u trocken soll es werden... da sollte sich eine schöne runde machen lassen.

Mitfahrer ?! .. :-) gruß M.

Wann soll denn das Zicklein frische Trails unter die Hufe bekommen?;) Ho-Chi wäre zu einfach für den Anfang, oder?!
Ringwälle? Hennefer Classics?

Naja, hab ja doch zwei, drei Monate nur die Stadtschlampe unterm Hintern gehabt. Muss mich schon erst mal was einfahren. Heute wars ne 28km KöFo Runde mit noch zwei anderen Capras.
Ist auf jeden Fall ne geile Fahrmaschine und liegt satt im Trail.

...und liegt satt im Trail.
Bike --> immer richtig. Fahrer --> passiert auch. :D Erst mal das Teil kennenlernen (ok, nicht zuu lange monchichi^^), gemeinsam in den Flow kommen...macht Sinn.
Wenn was infrage kommt --> einfach mal melden. Was schön-trailiges um Hennef geht quasi immer!:daumen: Bissl Kondition nicht vergessen mitzubringen, auch hier gibt es keinen Lift. Je mehr HM, desto mehr Trails.;)

Zurück