her mit allen Sequenzen

Grinsekater schrieb:
dann mach dich am besten mal mit "ebenenmasken" vertraut. ist in der ebenenpalette unten ein symbol mit so nem kreis.
drauklicken und dann mit dem pinsel einfach ins bild malen.
schwarz ist "maskierend" weiß "demaskierend" so kannst du dir deine übergänge mit den ausgefransten oder weichen pinselspitzen natürlicher gestalten bzw verschwinden lassen ;)
zudem kommst du immer wieder zurück zur ausgangsdatei falls zu mal etwas zuviel "weggemalt" haben solltest. :cool:
dankeschön :daumen:

ähm.. irgendwie sieht das bei mir dann so verwischt aus!
kannste mir das vll. , wenn du lust hast, mal bei icq erklären????? wär supernett! :bier:

chris

Gero schrieb:
nö. etwas gezoomt und mitgezogen, dann zusammengeschnitten... wenn man genau hinschaut sieht mans auch...
Dennoch gelungen!

Man muß wirklich genau hinsehen. Am großen Kicker links sieht man es und links vom 2. Flieger rechts in Höhe der Landung. Trotzdem fein retuschiert!!! Aber die störenden "Nebelwaden" auf der Zufahrt zum großen Kicker hast Du doch bestimmt mit Sprühnebel selbst gemacht, oder? Mußtest da wohl was wegretuschieren oder anpassen?!

Das waren meine ersten Versuche... sorry wegen der Größe....

sequenz1k.jpg

insgesamt 15 Minuten Arbeit, mehr nicht!!! Hab immer mit der Schlinge den Fahrer ausgeschnitten und auf das erste Bild gesetzt.

schroeti schrieb:
Dennoch gelungen!

Man muß wirklich genau hinsehen. Am großen Kicker links sieht man es und links vom 2. Flieger rechts in Höhe der Landung. Trotzdem fein retuschiert!!! Aber die störenden "Nebelwaden" auf der Zufahrt zum großen Kicker hast Du doch bestimmt mit Sprühnebel selbst gemacht, oder? Mußtest da wohl was wegretuschieren oder anpassen?!

Das waren meine ersten Versuche... sorry wegen der Größe....

insgesamt 15 Minuten Arbeit, mehr nicht!!! Hab immer mit der Schlinge den Fahrer ausgeschnitten und auf das erste Bild gesetzt.

auch schön geworden! du meinst bei mir die verschwommenen bildteile vor dem tabel? jo, da musste ich etwas retuschieren, lag an der belichtung die der foto da geändert hatte, dadurch wurde das eine bild etwas heller als das andere, musste da halt etwas trixen...

4487360sequence.jpg

fotograf: gero
sequenz: ich/ photoshop
fahrer: ich (evtl bekommen wir's ja mal hin wenn ich den steh? :D )

cheers
crossie

Was hasse denn da vor gehalten?? Ist aber kein Fisheye, oder?? Selbstgebastelte Weitwinkellinse??

Gebt doch noch an, mit was für ner Kamera die gemacht wurden, würde mich mal interessieren. Ich selber hab das Bild mit einer Fuji S7000 gemacht.

hier noch eins....hab ich schon mal gezeigt, aber egal

sequenz2kk.JPG

Wurde mit Serienbildfunktion Last 5 mit ca. 5 Bildern/Sekunde aufgenommen. Fahrer unbekannt, wollte ihn noch fragen, aber er war so schnell weg
biggrin.gif
biggrin.gif

Ort Winterberg (wo sonst?). Temperatur: TShirt (siehe Alex), Wetter: goil.

schroeti schrieb:
Was hasse denn da vor gehalten?? Ist aber kein Fisheye, oder?? Selbstgebastelte Weitwinkellinse??

Gebt doch noch an, mit was für ner Kamera die gemacht wurden, würde mich mal interessieren. Ich selber hab das Bild mit einer Fuji S7000 gemacht.

hier noch eins....hab ich schon mal gezeigt, aber egal

Wurde mit Serienbildfunktion Last 5 mit ca. 5 Bildern/Sekunde aufgenommen. Fahrer unbekannt, wollte ihn noch fragen, aber er war so schnell weg
biggrin.gif
biggrin.gif

Ort Winterberg (wo sonst?). Temperatur: TShirt (siehe Alex), Wetter: goil.

doch is nen fisheye. halt so gezoomt das man den rand noch sieht...
cam is eine fuji s5000 mit serienbildfunktion und 3bilder/sec. (leider nicht mehr *ärger*)

greez ich

Gero schrieb:
doch is nen fisheye. halt so gezoomt das man den rand noch sieht...
cam is eine fuji s5000 mit serienbildfunktion und 3bilder/sec. (leider nicht mehr *ärger*)

greez ich
hat aber ne geringe Randverzerrung und wenig fisheffekt...

Die Angaben Bilder/Sekunde sind immer nur theoretisch, hängen stark von der Belichtungszeit ab. Hätte mir auch fast die 5000er geholt, dann war aber noch etwas Geld mehr übrig und es wurde die 7000er. :D :cool:

hey hey..

grinsekater.. du hast aber bei der ersten sequenz gefuscht oder seh ich da was falsch??

(zwischen den ersten beiden bilder, da stimmt der schnee nich)

:P

sonst :daumen:

Btw: Thx 4 Help

Grinsekater schrieb:
hab noch was vom boarden im frühjahr gefunden. :D

rider: lumber
foto / ps-bastelei: ich:cool:

Das Problem ist, das man beim photomergen (Panorama) die Bilder übereinander legt, und dann verschwinden einzelne Bereiche oder die Person. Wie das hier mit den Ebenen funktioniert, und das beim Ebenen übereinanderlegen alle Motive scharf und deutlich bleiben, muß ich noch lernen. Auf dem Fotos hast Du ja wohl mitgezogen und verschiedene Bereiche drauf. Vermutlich mit Photomerge zusammengesetzt und dann Fahrer für Fahrer reinkopiert. Nur hätteste noch den Rand beschneiden müssen, dann sähe man nicht, dass es mehrere Bilder sind.
Trotzdem coole Aufnahmen... ich glaube, das wird was mit dem Sportfotograf :daumen:

PS: In der aktuellen Chip Foto Video ist ein Photoshop CS Kurs drin.

schroeti schrieb:
Das Problem ist, das man beim photomergen (Panorama) die Bilder übereinander legt, und dann verschwinden einzelne Bereiche oder die Person. Wie das hier mit den Ebenen funktioniert, und das beim Ebenen übereinanderlegen alle Motive scharf und deutlich bleiben, muß ich noch lernen. Auf dem Fotos hast Du ja wohl mitgezogen und verschiedene Bereiche drauf. Vermutlich mit Photomerge zusammengesetzt und dann Fahrer für Fahrer reinkopiert. Nur hätteste noch den Rand beschneiden müssen, dann sähe man nicht, dass es mehrere Bilder sind.
Trotzdem coole Aufnahmen... ich glaube, das wird was mit dem Sportfotograf :daumen:

PS: In der aktuellen Chip Foto Video ist ein Photoshop CS Kurs drin.
jep - is mitgezogen. allerdings mach ich bildarbeiten ausschließlich mit photoshop. man kann bilder entzerren. fehlende bereiche stempeln. farben angleichen.... usw.
und das allerbeste; es ist komplett ukehr bar da ich immer meine ebenen/einstellungsebenen habe. :daumen:

schroeti schrieb:
... Wie das hier mit den Ebenen funktioniert, und das beim Ebenen übereinanderlegen alle Motive scharf und deutlich bleiben, muß ich noch lernen. ...
mit maskierungsebenen. google mal es gibt jede menge photoshopforen wo das sicher erklärt ist ansonsten... - wenn ich meinen stress hier an der uni rum hab dann kann ich ja mal ne anleitung schreiben
:bier:

Chryz schrieb:
hey hey..

grinsekater.. du hast aber bei der ersten sequenz gefuscht oder seh ich da was falsch??

(zwischen den ersten beiden bilder, da stimmt der schnee nich)

:P

sonst :daumen:

Btw: Thx 4 Help
stimmt. wow nicht schlecht :). hab ich eben erst gesehen /musste auch in der arbeitsdatei nachschauen) :daumen:

hier.. Nochmal danke@Grinsekater

hier.. ueberarbeitet!
das erste hab ich mit paint gemacht und das zweite mit photoshop und grinsekater's hilfe!

unterschied ist deutlich sichtbar

Anhänge

• chris.JPG
    chris.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 125
  • PSsequenz1.jpg
    PSsequenz1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 130
Chryz schrieb:
hier.. Nochmal danke@Grinsekater

hier.. ueberarbeitet!
das erste hab ich mit paint gemacht und das zweite mit photoshop und grinsekater's hilfe!

unterschied ist deutlich sichtbar
bitte bitte ;)

und für den schluss - einfach die taste "c" drücken. damit wechselst
du auf das freistellungswerkzeug. klicken und ziehen. ein rahmen
erscheint und du kannst das bild beschneiden (weiße ränder weg)

Grinsekater schrieb:
fein fein - damit bekommst du deinen "sequenz-schein" ;) mit 2.
ne 1 gibts wenn du noch ne gute farbkorrektur am ende drüberlegst :D

Da muss ich aber noch ein bisschen üben ;)

ich habs nich hinbekommen, dass die beiden letzten Bilder ineinander verlaufen..

Zurück