Her mit den Rohloff-bikes

Ich wünsch dir viel erfolg mit deiner Gabel, ich durfte meine alle 3-4 Monate einschicken zu German: A. Schlussendlich nach 2 Jahren gequäle einem Kompletttausch der Gabel gabs dann eine ganz andere von german A, da das knackende Problem immerwieder auftrat. Fahre nun die XCITE Carbon.
Was für ein knackendes Problem?
Ich fahre meine jetzt seit über 2000 km ohne Probleme.

Ich war dann kurz mal weg:

Hier auf ca. 4.400 Meter:

Und hier in einer etwas staubigeren Gegend:

Welches Rad er fährt?
Rohloff, what else :D :

meine Rohloff-Hitsche..:D :D

large_com_IMG_0049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Totgesagte leben länger :)...nach nem Haarriss jetzt mit zwei Gussets am Übergang zum Sattelrohr und frischem Pulver :bier:...naja der Rahmen hat die Rohloff immerhin um 3 Jahre überlegt :D

mhm ohne gates???????? warum?? würde mir auch gern ein argon aufbauen, jedoch nicht mit 160mm in der front und ein 29" mit rohloff stell ich mir zu träge vor. aber niemals ohne gates... fahre zz eine dose mir kette aber kette nervt!

mhm ohne gates???????? warum?? würde mir auch gern ein argon aufbauen, jedoch nicht mit 160mm in der front und ein 29" mit rohloff stell ich mir zu träge vor. aber niemals ohne gates... fahre zz eine dose mir kette aber kette nervt!

Servus Matthiasbieling,

Gates bleibt eine Option - mal schauen. Ein Argon Rocc wird schwierig es sei denn, Du hast hier im Bikemarkt Glück oder in der Bucht. Der Nachfolger ist das Argon TB von Nicolai. Ich habe sozusagen eines der letzten dort bestellt. Meine Gabel hat 100 mm. Ein Argon ROCC ist auch nicht für 160mm ausgelegt - ist ein XC Bike.
Die Kombi 29" mit Rohloff fühlt sich nich träge an. Und wenn das Gerät rollt - :daumen: schnell.

Mein Argon RoCC (Größe L): schnell, steif, schwarz wie die Nacht!

Steht zum Verkauf, wg. Fuhrparkumstrukturierung (Komplettes Bike, Rahmen, Rahmen-Kit).

Nö, für die Stadt ist das Teil ideal! Bei den Gongs haben die Leute oft gar nicht reagiert oder erst wenn ich auf 5m dran war. Lauter ist diese Hupe übrigens nicht im Vergleich zu dem geraden Modell, sie klingt nur etwas tiefer - so etwa wie eine heisere Gans auf Steroiden... :lol: :D ;)

So, meins ist jetzt (wiedereinmal fast) fertig (bis es dann, im Frühjahr wieder mit einer Federgabel, dann mit der Magura TS 6 aufgebaut wird):

Nachdem einige von meinen Eloxalteilen leider relativ schnell ausgeblichen sind, war ein Update fällig. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar mehr Teile in türkis gewandelt (Dank an Mad-Line der die Teile eloxiert hat und die bis jetzt noch keinerlei Anzeichen eines Ausbleichens aufweisen).
Weitere Bilder gibt's hier: http://fotos.mtb-news.de/s/66156
Totale.jpg

Anhänge

• Totale.jpg
    Totale.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 94
Dann stell ich hier meine Kiste(n) auch mal rein...

nach 5 Jahren, wurde die Sau hier geschlachtet
large_DSC_0240.jpg

large_DSC_0369.jpg

und Das daraus geklöppelt . :D

large_DSC_03840.jpg

Auser dem Rahmen, mehr oder weniger alles Teile die noch herum lagen.
In meinem Alter :heul: , muss man es sich ein bisschen, bequemer machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück