Her mit euren demo´s - Teil 2

bin nun auch Demo Besitzer :)
Foto ist irgendwie schlecht getroffen, wenns Wetter besser ist gibts ein neues...

ja sieht nach dem "club" dämpfer aus

QUOTE=rumpf;6980103]Travis :love:Ist der Dämpfer`n Swinger ?? Kann ich nicht so genau sehen[/QUOTE]

ist ein vivid 5.1
bin irgendwie immer davon ausgeganen, dass man auch ein 222 im 7 fahren kann.

Ist ja auch so .....
Im 7er ist normalerweise ein 216er verbaut, ein 222er rein und mann hat ein 8ter mit der Geo eines Demo 8.
Vorrausgesetzt man hat die entsprechende Gabel eingebaut.

Habe beide Bikes (1x 7er Bj. 08, 1x 8er Bj. 09) hier und habe nachgemessen ......
Die Rahmen sind bis auf das Steuerrohr absolut identisch (7er 1,5 Zoll, 8er 1 1/8 Zoll)

Da versaut nix den Lenkwinkel .........

Zuletzt bearbeitet:
hab auch beide da und das tretlager kommt viel zu hoch mit dem 222.die geo ist dann solalala

Ist ja auch so .....
Im 7er ist normalerweise ein 216er verbaut, ein 222er rein und mann hat ein 8ter mit der Geo eines Demo 8.
Vorrausgesetzt man hat die entsprechende Gabel drin.

Habe beide Bikes (1x 7er 08, 1x 8er 09) hier und habe nachgemessen ......

Da versaut nix den Lenkwinkel .........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch beide da und das tretlager kommt viel zu hoch mit dem 222.

Es kommt genau auf die Originalhöhe des 8er Modells ......
Natürlich liegt diese etwas höher als das des 7ers.
Viel zu hoch als Angabe für die Tretlagerhöhe des 8er Modells (zwischen 2006-2010) ist äusserst übertrieben .......

ich werde da jetzt nicht drüber streiten, ich finds unbrauchbar. der lenkwinkel war mir trotz dh gabel und 215er dämpfer noch zu steil und mit 222 unfahrbar. für mich. egal die diskusion sollte hiermit geschlossen sein.

Es kommt genau auf die Originalhöhe des 8er Modells ......
Natürlich liegt diese etwas höher als das des 7ers.
Viel zu hoch als Angabe für die Tretlagerhöhe des 8er Modells (zwischen 2006-2010) ist äusserst übertrieben .......

Zurück