Her mit euren demo´s - Teil 2

ich beneide euch !
muss mein Haus erstmal fertig machen, Nachwuchs ist auch unterwegs, ich komme erst nächstes Jahr wieder regelmässig zum radeln

Oh wee schande über mich, ich hab gedacht weils Demo mit drauf ist, passt des schon als kleiner Einwurf hier rein.
Also ich werde den Kicker fürs bike verwenden. Er ist durchaus auch tauglich für PitBikes, als FMX Ramp ist er zu klein.
Zum Standort ich hab direkt gegenüber vom Haus ein Eingezäunten Garten ca 30 x 100m, dort steht schon lange ein Holzkicker und eine Erdlandung.
Ich wollte nur endlich mal einen gescheiten Kicker der nicht jedesmal fault.
Der Startturm ist auch schon fertig.
Ich versuche den FMX Style aufm Bike. Und mal ehrlich, gibts was geileres als sein Big Bike Demo im Motostyle zu whippen? :lol:
Bin mal gespannt ob des alles so tut wie ich es mir vorstelle.

wo willst Du den hinfliegen? :eek:

Sodele, mein Demo bekommt bald Big Air :lol:
Heute den Stahlbau fertig bekommen :daumen:

37432_136105649739453_100000200571344_404560_6298501_n.jpg

37432_136105663072785_100000200571344_404561_5873245_n.jpg

37432_136105606406124_100000200571344_404557_5476061_n.jpg

37432_136105629739455_100000200571344_404558_6759505_n.jpg

Oh wee schande über mich, ich hab gedacht weils Demo mit drauf ist, passt des schon als kleiner Einwurf hier rein.
Also ich werde den Kicker fürs bike verwenden. Er ist durchaus auch tauglich für PitBikes, als FMX Ramp ist er zu klein.
Zum Standort ich hab direkt gegenüber vom Haus ein Eingezäunten Garten ca 30 x 100m, dort steht schon lange ein Holzkicker und eine Erdlandung.
Ich wollte nur endlich mal einen gescheiten Kicker der nicht jedesmal fault.
Der Startturm ist auch schon fertig.
Ich versuche den FMX Style aufm Bike. Und mal ehrlich, gibts was geileres als sein Big Bike Demo im Motostyle zu whippen? :lol:
Bin mal gespannt ob des alles so tut wie ich es mir vorstelle.

Okaaaaaay ......

Bildas bitte :daumen: ;)

Ha, in die Umlaufbahn, ganz klar, Raketenrucksack ist auch schon startklar. :lol:

die möglichkeit besteht das es funktionieren könnte .

bereite dir aber schonmal auf sehr viel luft unter den reifen vor :D

http://www.bikepark.net/controller.php?navsite=strecken/100strecken&mainsite=strecken/203jumptrail

das lezte video zeigt den jumptrail am geisskopf .
die metallrampe ist 1/ 2 bis 2/ 3 von deiner hoch .
die sind dann teils 5 meter oder höher in der luft.

guten flug :daumen:

und danke für die pos. comments :)

das lezte video zeigt den jumptrail am geisskopf .
die metallrampe ist 1/ 2 bis 2/ 3 von deiner hoch .
die sind dann teils 5 meter oder höher in der luft.

guten flug :daumen:

:)

:lol::lol:

@MöchtegernFreak

das ist ein DH bike und keine FMX nicht falsch vertehen aber diese ding pass überhaupt nicht in dieses Szene allein schon weils ne stahlkonsturktion ist beim MTB (DH/FR) wird sowas aus erde und holz gemacht aber stahl find ich ist fehl am platz und sowas inden wald stellen soweiso ich als förster würde dir das ding absägen.

naja guten flug noch falscher thread ist es auch wie OPE erwähnt hat.

Und bitte mach mir eingefallen und bau deine nächste rampe aus HOLZ :rolleyes: zur umwelt zu liebe und dem anschaulichen bild zu liebe und da gibts noch mehr das ich mir malsapren will...

greeets

:lol::lol:

@MöchtegernFreak

das ist ein DH bike und keine FMX nicht falsch vertehen aber diese ding pass überhaupt nicht in dieses Szene allein schon weils ne stahlkonsturktion ist beim MTB (DH/FR) wird sowas aus erde und holz gemacht aber stahl find ich ist fehl am platz und sowas inden wald stellen soweiso ich als förster würde dir das ding absägen.

naja guten flug noch falscher thread ist es auch wie OPE erwähnt hat.

Und bitte mach mir eingefallen und bau deine nächste rampe aus HOLZ :rolleyes: zur umwelt zu liebe und dem anschaulichen bild zu liebe und da gibts noch mehr das ich mir malsapren will...

greeets

Snoopy, lies mal genauer nach .....
Er stellt das Ding in den eigenen Garten, nicht in den Wald ....

Snoopy, lies mal genauer nach .....
Er stellt das Ding in den eigenen Garten, nicht in den Wald ....

Ja das habe ich gelesen das ist das mindeste das dieses ding nirgend woanders steht als bei sichim Garten
Ich meine das mit dem wald nur als beispiel und als auch zukünftige ideen :lol::D

Es passt auch so einfach nicht wir fahren keine Fmx und auch keine inline skates Holz und erdhügel fertisch :D:D
Seine Flugbahn bzw. flughöhe wird WEIT höher sein als ein 5 meter drop :lol: wird dann wohl eher eine Verziehrung fürn Garten
Nach teatimetom seinen berechnungen

Zuletzt bearbeitet:
na meine berechnungen san ned so negativ ,

also die rampe hat schon genau die rundung wie am geisskopf. bissle höher. sonst gleich gebaut .

bedeutet könnt schon gehen wenn man die landung und rampe schön positioniert ....

und evtl nen mutigen demofahrer drüber jagt :D

ich würd mir nicht trauen :)

ich bin ja sowieso nicht unbedingt der Tief-(bzw. in deisem Fall Hoch-)flieger. Aber wenn ich das Ding sehe :eek: nichts für mich.
Guten Flug und grüß mir unser Lenchen.....

PS: Vergiss nicht zu filmen. DAS möchte ich sehen. BTW: einige Krankenhäuser haben WLAN zum Hochladn des Films ;)

Also ich habe mein Demo an der vorderen Dämpferaufnahme umgehängt da ich des verspieltere viel lieber mag.
Und ich dachte immer das FREE im Freeride steht dafür dass man fahren kann was man will wie man will und wie oft man will.
Ich hatte mir ne riden Pappschablone gemacht und mehrere Radien angezeichnet, das Rad dazugetellt und lange überlegt.
Ein Kumpel hat genau des selbe gemacht allerdings ist seiner noch höher 2,3m und nach oben raus viel zu Steil, die Jungs schießen senkrecht nach oben und schaffens grade noch so in die Landung, die ganzen erkenntnisse sind bei mir alle eingeflossen.
Ich hab des Ding wirklich komplett alleine gebaut angefangen vom Radien Walzen über Zusägen und Verschweißen und Verschleifen und da bin ich einfach zu Stolz drauf und mir auch sehr sicher dass es genauso tun wird wie ich mir das vorstelle. und wenn es jemand nicht gefällt ist es eben so.
Ich werd auf jedenfall noch bilder Posten wenn alles fertig steht und der Turm aufgebaut ist und natürlich auch Action Pics :daumen:

Du hast deine Dämpfer aufnahme umgehängt? Höher´?

Abgesehn das es OFFtopic ist...
Zur Rampe habe nicht gesagt das es nicht gefällt kann mich nur nicht mit diesem Metall anfreuden das passt nicht zum MTb bereich finde ich mit holz ist doch auch geholfen würde bestimmt geil aussehen das selbe ding aus Holz aber wenns fürn garten ist und du nicht nach jeden winter das ding umbauen magst ist verständlich trotzdem find ich es FMX style sone Metallrampe.
Nurn Bsp. im Bikepark stehen ja auch keine Metallrampen weils pflegeleichter ist, sieht nicht natürlich aus und sowas hat ja auch nichts im Wald zu suchen abgesehen davon reicht holz eben. Aber nun gut lass ma das

Aber die Action pics kannste ja mal posten würd mich auch mal intressieren wie weit man da raus kommt :daumen:

Viel spass damit

greeets

Zurück