Her mit euren demo´s - Teil 2

@Teezeitgedönstomas;

Super Demo bis auf den Flatbar (Kleiderstange) ....
Lieber einen Vorbau der flacher baut (77 Designz, Canfield oder Syncros) und dafür den Lenker mit leichtem rise.
Aber das ist mäkeln auf höchstem Nivea oder wie das heisst :D

danke ,
das mit dem flatbar ist ein experiment .... hab mich nochnicht zwischen beiden lenkern entschieden .(reverse fli xxl 12.5 mm rise)

Finde es eher besser, eine niedrige front ist :daumen:

mit der hope vorbaueinheit würde ich noch etwas tiefer kommen,
nur trau ich dem DM zeug noch nicht ganz .

.......mit der hope vorbaueinheit würde ich noch etwas tiefer kommen,
nur trau ich dem DM zeug noch nicht ganz .

Kann ich verstehen, fahre vorrübergehend auch einen DM und hatte gestern einen üblen Einschlag bei so 45 km/h.
Ich auf einem Forstweg, Bike mit der rechten Lenkerseite in einen Baum (oder Tännchen)
Fazit; Gabel ist nicht verzogen und der Lenker auch noch ganz.
Warte halt noch auf meinen Syntace Superforce 31,8.
Bin jetzt aber ins grübeln gekommen.
Der 77 Designz DM Vorbau gefällt mir saugut und er ist übelst leicht.

Zuletzt bearbeitet:

Und da kommt die Scheibe noch dazu mit rund 220g

Macht also .... 649g = schwer ;)

Im Vergleich;

506g

Zuletzt bearbeitet:
@ope : Du fährst auf einem Forstweg mit 45km/h gegen einen Baum ? :lol:
... sorry aber das ist jetzt mein "Lacher des Tages" aber schön das dir nichts passiert ist ... wie gehts dem Baum ?

@ope : Du fährst auf einem Forstweg mit 45km/h gegen einen Baum ? :lol:
... sorry aber das ist jetzt mein "Lacher des Tages" aber schön das dir nichts passiert ist ... wie gehts dem Baum ?

Nein, ich bin auf einem die Strecke kreuzenden Forstweg eingeschlagen ....
Auf der DH Strecke in Todtnau ..... (falls du sie kennst)

Hier war's und da unten geht ein Forstweg quer .....

Oder hier bei 1,46min ....

Der Tanne gehts prima denke ich ..... sie konnte noch stehen .....

Zuletzt bearbeitet:
@ope

Die bremskraft der Elixir ist aber sicherlich auch wenn sie nicht viel schlechter ist nicht sogut wie die Code :)
Du vergleichst eine 2 kolben Bremse mit einer 4 ist doch klar das die schwerer ist.
wenn du vergleiche machst dann mit einem gleichwertigen 4 Kolben Anker und ind er Klasse gehört sie wohl zu den leichteren.

Hast auf Video ? Dein einschlag.
Ja todnau kann böse werden manchmal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch die CR mit 203/185...sooo toll ist die Bremswirkung wirklich nicht. Gerade auf längeren Abfahrten muss ich manchmal was beherzter zupacken, um das Rad zum Stehen zu bekommen. Aber ich bin auch verwöhnt - vorher 10 Jahre Gustav...

Ich bin in Todtnau vorne und hinten mit 185er Scheibe gefahren, kein Fading nix .....
Allerdings hat die VR Bremse gut gestunken. Ne 203er hätte das besser verkraftet ;)

Film habe ich keinen (einen Filmriss ja), aber Action Gourmet durfte mich wieder zurück holen :D
Hörte plötzlich wen gaaaanz weit weg fragen; Fühlst du deine Beine noch?
Jetzt hab ich so ne Art Schleudertrauma sprich Hals und Rücken schmerzen deftig.
Und die EVS hat sicher schlimmeres verhindert, nie mehr ohne.

Zuletzt bearbeitet:
@ActionGourmet

Wir waren ja beim gewicht die Code würd ich mal sagen mit Hope oder Gustav zu vergleichen einfach eine DH Anker das sie bremskraft besse ist kommt nicht irgendwo her, mit 2 kolben mehr ist das klar. Dadruch ist sie auch schwerer also Elixir und Code zu vergleichen halte ich nicht für richtig.

Aber für wenig bremser und leichtbau durch aus ne gute Wahl die Elixir, gut können sind sie definitiv sind am DEmo drann kann nicht schlecht sein :lol: :D

@Ope

Ja 203 sollte man vorne schon haben...
Ansonsten gute Besserung

@ActionGourmet
Wir waren ja beim gewicht die Code würd ich mal sagen mit Hope oder Gustav zu vergleichen einfach eine DH Anker das sie bremskraft besse ist kommt nicht irgendwo her, mit 2 kolben mehr ist das klar. Dadruch ist sie auch schwerer also Elixir und Code zu vergleichen halte ich nicht für richtig.

Mehr Kolben heisst nicht mehr Bremskraft mein lieber Killasnoopy, typischer Anfängerfehler.
Die Formula the one hat wesentlich mehr Power als die Code und hat nur 2 Kolben. Nur mal so als Beispiel.
Die Bremskraft der Bremse bei gleicher Handkraft ist abhängig vom Reibwert der Beläge/Scheibe, der Größe des Bremsbelages/Scheibenreibring, dem Kolbendurchmesser, dem Wärmeaufnahmevermögen des Sattels, der Menge und Art des Bremsmediums (DOT oder Mineralöl) usw.
Was Bremsen angeht kenne ich mich aus, habe die Frank Industries Bremsen Test gefahren und mitentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch n schickes demo 7 tattoo mit ner fox r nem rs vivid deetraks hope m4 xo schaltkombo mit straitline parts titanschrauben xtr kassette und ...und und aber leider keine zeit zum biken+schmerzen im knie.neupreis liegt ca bei 7000euronen .für die hälfte trenne ich mich davon+sämtliche teile.weiß leider nicht wie ich es hier her verlinke.bitte nicht mein komentar als verkaufsanzeige ansehen.schaut es euch mal an auf meiner seite.custombike.hier im thread is mein bike bei gleichgesinnten das is mir am liebsten.gruss an alle

Da hast Du dich aber ganz schön über den Tisch ziehen lassen! ;)

Stimmt ... sehe ich auch so.
7000,- Euro :spinner: ist ja irre.

@frankfurt 77;
Mach mal ne Partliste und ich rechne dir es zusammen.
Da kommen wir auf maximal (aber aller allerhöchstens)5500,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
@ope

Das mag ja sein, aber Fakt ist trotzdem das die Code etwas stärker ist bin ja auch schon beide gefahren und 4 Kolben Bremsen sind ja auch zum grössten Teil auch stärker von der bremskraft das es nicht die Deviese ist, ist klar :)

Zuletzt bearbeitet:
neider gibts überall lach.egal gute fahrt trotzdem,bin weg.

Warum Neider?
Wir haben tolle Bikes ...
Und meines ist edelst ausgestattet (ok teilweise durch Sponsoren) würde aber trotzdem keine 7000,- Euro kosten.

Ich habs dir angeboten, stell eine Part-Liste hier rein.
Ich schreib die Preise dazu (inklusive Link wo du das Teil zu diesem Preis bekommst).
Also entweder hast du maßlos übertrieben oder man hat dich satt abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück