Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui , vielen Dank ;)

Dropdead: jo stimmt, richtung bremsscheibe,
ich glaube 6 oder 9 mm im kopf zuu haben,
habs damals selber gemacht, ging ganz easy ,
und hat bis jetzt bikeparks und local park ohne probleme ausgehalten ;)

so ein schwahsinn leute!!! bei den demos könnt ihr das hr ganz normal mittig fahren.bei den alten big hits net.

Du hast doch selber nix zu tun und ans Telefon geht bei Euch auch keiner. Saftladen! Ich schick den Ändy vorbei, wenn der eh schon als Ausgebuchter da steht. So, genug gespammt. Hinterrad schon umzentriert?

@tom_sandl: Kommt gut mit der Doppelbrücke ! (Nur der Bashguard schaut langsam richtig übel aus).
Fährst Du das Tretlager in einer höheren Position oder schaut das nur so aus ?

@tom_sandl: Kommt gut mit der Doppelbrücke ! (Nur der Bashguard schaut langsam richtig übel aus).
Fährst Du das Tretlager in einer höheren Position oder schaut das nur so aus ?

proberfahrt wirds zeigen obs besser geht als mit der 66 ,
es sind gute 17 mm mehr bauhöhe der gabel(582-565) und dann noch der integrierte vorbau ... bike steht jetzt 4-5 cm höher vorne,
? obs besser ist ?
flach fand ichs ja sehr sehr gut , aber die 66 gibts noch ;)

kommt auf dem foto nur so rüber, alles in niedriger einstellung .
etwas unglücklich fotografiert weil das bike schaut auch höher wie länger aus.... :D

bashguard ... weiss schon aber funktioniert hald...
hab noch nen neuen e13 der bis 38 zähne hier geht , aber ich fahr 40er blatt... hmm ... jemand atauschgelüste ?

?? das heisst auf gut deutsch ?

das man dat ding mittig einzentriefugieren kann.

hä ?
mittig hängt immer vom bezugssystem ab .

mit asymetrischem hinterbau den das demo ja hat ->
mittig auf der naabe bedeutet : links kann ich den daumen durchstecken ziwschen laufrad und rahmen , rechts ist sehr wenig platz
mittig im hinterbau bedeutet: die mitte des reifens dekct sich mit der mitte des hinterbaus und schweissnat umlenkhebel....

ein standard laufrad muss man dazu gesagte 6mm zur scheibe hin zentrieren.
:confused: drum verstehe ich immernochnicht was du uns eingeltich sagen willst :confused:

@tom_sandl

Gefällt mir sehr gut! Was ist das für eine 888? Ata oder RC2X?
Freu dich nicht zu früh über den Sattel - der hinterläßt schnell zusätzliche blaue Flecken bei Crahses! :i2:

Ansonsten sag ich nur mal: :bier:

Leider ist ja Mottolino geschlossen - könnte kotzen. Zum Glück gibts auf der anderen Seite des Tals auch einen Lift der einen um 900hm nach oben befördert und Scuol ist nur 55km weg.

ist ne sl ata.. mit par kolben fix (also ohne :) )
nur ne leihgabe ... mal a wochenende oder zwo.. testen..
slr tt sattel kommt aufs rennrad... ist mir zu arg (und teuer) fürs mtb

Neu ist die Gabel.... :love:

Boxxer_WC_update.jpg

Ordentliches Foto gibts demnächst, war schon ein bisschen dunkel vorhin.

Ha! Endlich mal nen Demo7 mit Doppelbrücke, das mir _wirklich_ gefällt!

hä ?
mittig hängt immer vom bezugssystem ab .

mit asymetrischem hinterbau den das demo ja hat ->
mittig auf der naabe bedeutet : links kann ich den daumen durchstecken ziwschen laufrad und rahmen , rechts ist sehr wenig platz
mittig im hinterbau bedeutet: die mitte des reifens dekct sich mit der mitte des hinterbaus und schweissnat umlenkhebel....

ein standard laufrad muss man dazu gesagte 6mm zur scheibe hin zentrieren.
:confused: drum verstehe ich immernochnicht was du uns eingeltich sagen willst :confused:

Bei dem 8er 2006 war die felge im park tool ständer genauso mittig wie in meinem demo 9 und einem hinterrad aus nem v10. also warum sollte mann oder frau das im hinterbau rumzentrieren.wäre unfug:heul: wenn es doch mittig sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm
also mittig ist genauso relativ zum Bezugssystem
wie das jahr der demos über die wir reden ... :D
:bier: demo 8 2007 hat nen asymetrischen hinterbau :bier: drum ist hier das umzentrieren erforderlich

Meins:
Demo8_2.jpg

Geändert werden noch:
Schaltwerk->Eins mit kurzem Käfig und ohne Anschlag am Rahmen (Ideen?)
Hintere Bremsscheibe->Wavedesign
Dämpfer->4-Way bekommt Shimstack-Tuning (SPV kommt raus)
Sattelstütze->Bin leider von falschen Maßen ausgegangen, die geknickte Thomson steht doch zu weit über und lässt sich auch nicht weiter kürzen, da ansonsten keine Klemmung mehr möglich ist.
Steuersatz->King oder Hope in Schwarz, alles andere macht nur Stress.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein kurzes schaltwerk suchst schau dich mal bei sram um (x-9 o. x-0). die shadowschaltwerke von shimano sollten auch keine probleme machen, sind allerdings bauartbedingt recht lang.

Vom XT-Shadow bin ich sehr enttäuscht gewesen, als ich es im Laden mal in der Hand hatte. Die Verarbeitung ist mies und die Optik fand ich viel zu unruhig und unaufgeräumt.
Für die Sram-Schaltwerke bräuchte ich einen neuen Shifter. Warum muss das alles so kompliziert sein? :rolleyes:

@SCM

Sehr schönes Demo 8, toll in Szene gesetzt wobei mir dieses hier:

Demo8_1.jpg

noch besser gefällt. :i2:

Wie wäre es mit einem kurzen Rennradschaltwerk von Shimano? Ich fahre mein günstig gebraucht erworbenes 9-fach Dura Ace bald 2 Jahre - funktioniert tadellos.

@Crib DANKE!!!

Danke!
Über das Dura Ace habe ich auch schon nachgedacht!
Schlägt das denn wirklich nicht an die sehr tiefe Strebe des Demo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück