Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin in Winterberg die Tage NC17 Sudpin III S-Pro gefahren, die wiegen anscheinend unter 400g und haben sich sehr solide angefühlt :daumen:

bin in Winterberg die Tage NC17 Sudpin III S-Pro gefahren, die wiegen anscheinend unter 400g und haben sich sehr solide angefühlt

Richtig, wiegen unter 400g.
Leider ist die Haftung eher mittelmäßig. Die Nippel ragen nicht sehr weit hinaus und krallen sich nicht so gut in die Schuhe.

Die NC17 Sudpin II bieten da weitaus mehr Haftung, sind aber schwerer.
Die Pins von I und II sind unterschiedlich.

dom_demo2009.JPG

Und wo liegen die Unterschiede zum 08er Rahmen, kann das eventuell mal jemand makieren?

also die Farbe ist blau mettalic .. wie jeder sehen kann.. Das obere Rohr, Teile am Steuerrohr und untern an der Schwinge bei der Kette sind Eloxiert / anodisiert um den Rahmen zu schonen zwecks Kabel etc.

Zur Schwinge sie ist nicht aus Alu oder sonst was sonder aus Magnesium siehe Bild. Das einzige was mir auffällt sie ist jetzt aus zwei teilen.. Weiss aber nicht mehr ob das beim 2007 bzw. 2008 Rahmen auch so war.

Allgemeine hab ich das Gefühl das gerade das Steuerrohr wesentlich stabiler ist. Langer Steuersatz geht nicht mehr, da einen Nut bei genau 1,5cm im Steuerrohr.

Das Sattelrohr hat jetzt keine Begrenzung mehr.. Auch der Hinterbau bei Achse ect. Schaut mit ein bisserl besser und stabiler aus.

Und ja der Lenkwinkel scheint mit flacher zu sein... Das Baby fährt jetzt auch jedenfall besser... ;-) meine persönliche Meinung.

also die Farbe ist blau mettalic .. wie jeder sehen kann.. Das obere Rohr, Teile am Steuerrohr und untern an der Schwinge bei der Kette sind Eloxiert / anodisiert um den Rahmen zu schonen zwecks Kabel etc.

Zur Schwinge sie ist nicht aus Alu oder sonst was sonder aus Magnesium siehe Bild. Das einzige was mir auffällt sie ist jetzt aus zwei teilen.. Weiss aber nicht mehr ob das beim 2007 bzw. 2008 Rahmen auch so war.

....
Hossa, dann is meine Aussage oben hinter 2. wohl falsch. :lol:
Hab' da wohl was mit dem 7er von der Vorseite verwechselt. Sorry

qualität foto und qualität gabel korrelieren :lol: leihgabel :lol:

von der cold forged alloy schwinge mach ich mal n bild. ist aber 2007 auf jeden fall einteilig. mit schweissnaht in der mitte.

Das 08er hat auch die zweiteilige Magnesium Schwinge ;).

Auch der Hinterbau bei Achse ect. Schaut mit ein bisserl besser und stabiler aus.

Kannst du davon mal ein Bild machen, würde mich mal interessieren.

jo kann ich bestätigen, des 08er demo hat ne zweiteilige, verschraubte magnesium schwinge.

so aber mal ne frage dan die ganzen demko fahrer hier, fährt noch jemand des demo im steileren lenkwinkel, also sprich mit gedrehten vorderen dämpferaufnahmeplätchen? hams am abend bevor in portes losging an meinem noch gedreht, so rein optisch im ersten anblick machts ja nicht wirklich viel aus, aber soabel mer bissel rumrollt merkt mers aus meiner sicht sofort, wirkt gleich viel verspielter die kiste.wer fährts sonst nich so bzw hat erfahrungen damit?

gruß

patrick

wer fährts sonst nich so bzw hat erfahrungen damit?

Ich hatte das mal an meinem (ex) demo ausprobiert. Hat mir persönlich nicht gefallen. Für sehr enge "Fichtenslalom"Strecken macht das vll Sinn aber für richtigen DH eher nicht. An meinem neuen Rad hatte ich damit auch schon herumexperimentiert. Das Rad wird aggressiver aber auch sehr nervös. Mit einem flacheren Lenkwinkel fühlt man sich bei hohen Geschwindigkeiten einfach wohler. :)

Hi leute

Hab mir einen Dämpfer für mein BigAir 9.8 gekauft .
Einen Fox DHX 5.0 mit 216mm EB und 450 lbs feder 5 Monate alt. Sieht wirklich gut aus.
Der Dämpfer war in einem Specialized Demo verbaut.
Was bedeutet er ist wahrshceinlich ein spezialanfertigung für Demos (das hintere auge ist 0.2mm zu groß)
Ich würde ihn für 260 inklusive Versand verkaufen.
Würde mich wirklich freuen wenn ihr einer haben will da ich keine Verwendung dafür habe.
Könnt gerne noch Fotos von mir haben und so.
Schreibt mich einfach an

Vielen Dank,

Felix :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück