Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
@crunchrider, steinhuder meer hab ich irgendwo schonmal gehört... wo isn das?

@hit, grüßle sind ausgerichtet. er hat aber nur geknurrt, wahrscheinlich noch sauer weil ich den frappee vorhin allein getrunken hab :).

@buidlmacher, selbstauslöser macht spaß und man freut sich, wenn was gscheits dabei raus kommt. unverzichtbar dafür ist ein gscheiter weitwinkel und joby gorillapod (googelt es!).

@jjj, dass hier jetzt aber keiner wegen mir zum stubenhocker wird. mich kann man auch nachts lesen, wenn ich schlafe :)

@romarious, onlinekosten kann man schlecht den durchschnitt bilden. das ist von land zu land völlig unterschiedlich. italien ist toll (20e/monat), griechenland solala (20e/woche), frankreich schlimm (geht gar nicht) und die schweiz eine preisliche katastrophe. die tarife ändern sich ständig, was letztes jahr gut war, kann heuer schon ein loch in den geldbeutel reissen. ohne lokale prepaid-karten geht sowieso nix, mit deutscher karte im ausland zahlst du dich tot. da sollte die EU mal eingreifen und nicht bloss die sinnlosen smse regulieren...

@joyman, ich hätt schon auch ein Alp von Katz genommen, so isses nich...

@mick65, nach der tour ist vor der tour! da denk ich lieber schon über die nächsten ziele nach, als noch im nachhinein zusammenfassungen über die vergangenheit zu schreiben. ghostwriter bitte melden!

@spoony, sauber recherchiert. die cam ist silber! und gekauft wurde sie, weil die andere schlapp gemacht hat. ausserdem ist der weitwinkel noch besser, das ist das kriterium überhaupt für selftimer-shots.
 
Kalimera Stuntzi,

super Aktion, die Du mal wieder gestartet hast. Selbst meine Frau liest mit und das heißt schon was. DANKE DANKE DANKE und weiterhin Gute Reise.

Gruß aus Niedersachsen, wo auch das Steinhuder Meer liegt (der größte Binnensee Nordwestdeutschlands, Nordwestlich von Hannover).

Carsten
 
Meer gibts hier keines, aber da kann man ja hinfahren :D guten morgen stuntzi und grüße aus dem fränkischen.

lg coffee
 
Ein rheinisches "moin" muss es von mir dann auch tun :)

Die Mond- und Sonnenaufgangsbilder erzeugen richtig Fernweh. Ich freu mich seit Sonntag jeden morgen auf deinen Thread hier. Geil!
 
Moin Stuntzi, endlich mal wieder Abwechselung in der früh. Werd jetzt erstmal spiegel online beiseite packen und erst mal bei dir reinkucken.

Ach ja, noch ein zwei Tipps. Ich würde, wenn schon an der Küste mal in Matala vorbeikucken. Aber Achtung das Dörfchen, wenn auch Touriort, hat Suchtfaktor. Falls du dort eine Buddaähnliche Person auf ner Crossmaschine triffst (wird Achilles gerufen) sag ihm nen schönen Gruß von der Boje.

Zur Rouvas Schlucht. Hm du willst ja ziemlich direkt nach Westen. Die Rouvas Schlucht liegt ja ein Stück landeinwärts und du müsstest in meinen Augen bis zum oberen Ende die Fahrstraße nehmen um Sie dann runterwärts unter die Stollen nehmen zu können. Insgesamt würde ich sagen, dass der nette Teil ca. zwei drittel fahrbar ist und ein drittel sicher zu schieben/tragen ist. In meinen Augen klar kein Highlight für Mountainbiker aber vielleicht versuchst du es trotzdem und belehrt mich eines besseren.

Hab Spaß und genieß die Insel.

Grüße Bäro
 
Kalimera Stuntzi

Eigentlich ist hier mitlesen ja schon recht masochistisch:heul:

Was würde ich jetzt für biken am Meer geben, das einzige was wir hier haben ist das Felsenmeer dort findet man dann aber ausschließlich nicht befahrbare Felsbrocken und Nordicwalker.

Dafür gibt es wenigstens genug Wasser von oben, mit genug Phantasie klingt das ja ähnlich wie Meeresrauschen.

Ich will Urlaub......:(
 
Ich glaube mit dem Steinernen Meer kann stuntzi meer anfangen als mit dem Steinhuder Meer. Die Kölner Bucht gibt es aber auch noch ...

Ich finde es interessant, wie viele hier den "Mut" von stuntzi bewundern. Meiner Meinung nach braucht es vor allem zwei Dinge: freiberufliche Tätigkeit, keine Familie. Und diese Vorraussetzung hat er ja.
Etwas Mut braucht es vermutlich bei der Ernährung (ich denke zurück an Marokko) und bei den zu erwartenden Sicherheitsrisiken (Jamaica, Marokko, Albanien?, ...).

Alleine ist er ja nicht wirklich. Vermutlich hat kaum sonst jemand so viele "Mitfahrer", wie er :) Nur bei schweren Verletzungen nutzt ihm das Forum natürlich nix.

Grüße,
Daniel
 
08.05. 10:45 Auf dem "Lybischen Monster", 700m

Der kleine aber feine Trail von heut morgen spuckt mich im ausgestorbenen Minimaldörflein Maridaki in der Mitte von Nirgendwo aus. Menschen sind keine zu sehen, eine einsame Piste führt weiter am Meer entlang.


In wunderschöner Spazierfahrt folge ich entspannt dem Küstenverlauf.


Nach ein paar gemütlichen Kilometern, wird's ernst. Der Weg schwingt sich hinauf in die Berge.


Außer ein paar interessierten Ziegen und irgendwelchen riesigen Vögeln hoch über mir bin ich alleine mit dem Berg und dem Meer.


Die Piste wird immer steiler und holpriger, aber irgendwie auch immer schöner. Tief unter mir das lybische Meer, kämpfe ich mich einen mit steilen Felswänden und Schluchten durchsetzten Berg hinauf. Bald schon wird's richtig hart, 16% Steigung im Schnitt, ein paar lustige 20%er sind auch mit eingestreut.


Zorro bei der Arbeit.

Jetzt sitz ich grad im ersten Schatten seit über einer Stunde und ruh mich ein bisserl aus. Dieser Uphill verdient einen Namen, ich nenn ihn mal das "lybische Monster". wenn ich so nach oben gucke, hab ich noch mindestens 400hm von diesem lybischen Monster vor mir, juhu :). Macht aber nix, bin verpflegungstechnisch gut ausgestattet.

Falls ihr übrigens mal in der kretischen Einsamkeit durch die Berge radelt und immer wieder von irgendwoher sehr seltsame Grunzlaute vernehmt: das sind niesende Ziegen!

Grad wo ich so nett am Schreiben bin, ziehen wie aus dem nichts von unten plötzlich dichte Nebelschwaden herauf. Eben noch Aussicht bis Afrika, jetzt Suppe. Da wird doch nicht... "The Fog - Nebel des Grauens" anybody?! Hoffe mal da tauchen jetzt keine blutrünstigen Piraten a...............................
 
08.05. 12:00 Ethia, 700m

Piraten kamen keine aus dem Nebel, aber ein Hirte. Der erste Mensch heute, wo der wohl herkommt? Ist mir eigentlich wurscht, interessant ist viel mehr, wo er hin will: nämlich bergauf. Und freudlicherweise hat er einen Pickup-Truck dabei, da kann ich nicht widerstehen... Specki kommt nach hinten zu den zwei verwunderten ziegen auf die Ladefläche, Zorro nimmt am Beifahrersitz Platz. So vergehen die letzten Meter des "Lybischen Monsters" bis zur Passhöhe auf etwa 1000m zwar immer noch holprig aber doch sehr gemütlich.


Zurück in der Zivilisation, an der "Hauptstraße" durchs Achendrias-Gebirge.

In einer urigen Taverne im Zwergdorf Ethia (ist eigentlich mehr ein Wohnzimmer mit offeren Tür) setz ich mich zu einem alten Pärchen. Verständigung gibts keine, aber eiskalte Coke. Prost!!

Fazit zum Uphill: Auffahrten von 0 auf 1000m auf einsamster Piste steil über dem Meer sind selten, das ist was für Genießer!
 
Guten Morgen von der Ostsee, dass fängt ja gut an heute. Meine bessere Hälfte ist ob der tollen Reportage und der Bilder erst einmal in "The Snake" eingestiegen, da hab ich die nächsten Tage wohl mehr Zeit zum Biken ;-). Wie sind den die Temperaturen heute in den Bergen?
 
wie war eigentlich der Küstentrail?
Bilder sind ja online, nur hast du nichts dazu gepostet.
Oder bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rikman,

das wahr schnell :daumen:

Jetzt muss @stuntzi den Link nur eine Signatur aufnehmen.

Ray
 
Thomas wird die Karte nachher noch hier im Thema einbauen, so dass sie immer direkt hier zu sehen ist!
 
Zurück
Oben Unten